News Philips Hue: Festavia Lichterkette für den Außenbereich und MR16-Lampe

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, BorstiNumberOne, aid0nex und eine weitere Person
Der Faktor Stromeinsparung kann hier (zumindest für mich) wohl kein Kaufargument sein. Also muss es wohl die Hue Steuerung sein... dann ist es (zumindest für mich) immer noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX und b3nb0hne
Kommt es mir nur so vor, oder nimmt diese Werbung hier in den letzten Monaten immer mehr zu? Eine "News" zu dem Phillipskram hätte es auch getan.

Was es auf der Hot Chips alles zum Thema silicon photonics / machine learning / etc. gab wird hier hingegen komplett ignoriert.
 
Wow, das sind aber mal Preise....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und dennisis
Ich bin dankbar für die News und freue mich auf die Festavia in 20m Länge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Apropos Philips Hue,

wenn man deren Strips schneidet, wie es vorgesehen ist....
Wie sieht es dann noch mit der Garantie und oder Gewährleistung aus?
 
Radecame schrieb:
Ich bin dankbar für die News und freue mich auf die Festavia in 20m Länge :)
Es geht mir halt um die Menge... 4 News zu JBL, 3 für tado°, 3 für Philips. Wird wahrscheinlich besser vergütet als jeweils eine.

¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
LamaMitHut schrieb:
... vergütet ...
Du willst damit sagen dass dies Werbung ist, welche nicht als solche gekennzeichnet wird? Schon den Aluhut aufgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet und BorstiNumberOne
LamaMitHut schrieb:
Es geht mir halt um die Menge... 4 News zu JBL, 3 für tado°, 3 für Philips. Wird wahrscheinlich besser vergütet als jeweils eine.

¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
Wenn du keine News ertragen kannst, weil du überall Werbung vermutest, bist du auf CB falsch. 🤷‍♂️ Nachrichten zu Produktankündigungen sind immer indirekte Werbung. Das war schon immer so und ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Der Puritaner
@NeMeSiS_tm Indirekt vermutlich, ja. Mehr Artikel suggerieren mehr Aktivität und generieren mehr Klicks und man hofft auf mehr Werbeeinnahmen. Auf der anderen Seite bleiben so die Kommentare halbwegs pro Produkt/Ankündigung getrennt und übersichtlicher.

Zur News: Wer die horrenden Preise nicht bezahlen will und wem eine Integration ins ggf. vorhandene bestehende Hue Setup egal ist, der kann vermutlich auch zur deutlich günstigeren Twinkly greifen. Da gibt's bis zu 600 LEDs für 295€, also 20% mehr LEDs für 20% geringeren Preis^^
Dafür halt ne umständlichere App in die man sich halt bisschen reinfuchsen muss.
 
Schnapper! :freak:
 
@snaxilian: Anfänger, wer es richtig günstig haben will holt sich programmierbare LED Bänder bzw Lichterketten und bastelt sich mit einem STM/Arduino/Whatever das ganze einfach selbst 😅😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, RobX und snaxilian
LamaMitHut schrieb:
Es geht mir halt um die Menge... 4 News zu JBL, 3 für tado°, 3 für Philips. Wird wahrscheinlich besser vergütet als jeweils eine.

¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
Eigentlich ist das Ziel nur, es thematisch etwas zu teilen und übersichtlicher zu machen, anstatt in einer viel zu langen News unter "Neues von Philips Hue" einfach völlig verschiedene Produkte zu bündeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: januslamorte, Zarlak, BorstiNumberOne und 3 andere
Pinsel schrieb:
Der Faktor Stromeinsparung kann hier (zumindest für mich) wohl kein Kaufargument sein. Also muss es wohl die Hue Steuerung sein... dann ist es (zumindest für mich) immer noch zu teuer.
Nein, es ist reiner Gewinn. Die 500LED 40m Schnur kauft Philips bei der Abnahmemenge für 30 Euro aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
@Frank: Vielen Dank für den Artikel. Die könnte ich mir als gute Ergänzung für unser Hue System und als Beleuchtung auf der Terasse vorstellen. Die Festivia für den Weihnachtsbaum war mir dann für die zehn Tage im Jahr am Baum an Weihnachten, doch nicht Anreiz genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Nein, es ist reiner Gewinn. Die 500LED 40m Schnur kauft Philips bei der Abnahmemenge für 30 Euro aus China.
Die werden keine 30€ pro Kette zahlen, wenn man als Endkunde bei Aliexpress sowas für um die 50€ bekommt.. "Signify" ist groß genug, die fertigen ja selbst bzw in "joint ventures" in China. Da geht so eine Kette bestimmt für um 10€ vom Band. Dazu kommen dann noch mal ein paar € für das Zigbee Modul und die Ansteuerung..
Der Rest geht wohl für Transport, Verpackung und Schampus drauf...
Bei den Preisen lohnt es sich ja schon, diese außen-Licherkette gegen Diebstahl und Beschädigung zu versichern. Übel. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Pinsel und Thaxll'ssillyia
Hue ist toll!
Habe die komplette Wohnung damit ausgestattet. Weiß und Farbig in allen Varianten, ob direkt oder indirekt. Der Fantasie ist keine Grenze gesteckt. Einfach nur super!
 
Zurück
Oben