News Philips Hue Festavia: Smarte Lichterkette mit 250 LEDs nicht nur für den Weihnachts­baum

Dann lieber doch die "normale" LED-Lichterkette an einem Hue Plug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Luthredon, edenjung und 5 andere
160€ ist einfach viel zu teuer.......die Preispolitik von Philips ist fast genau so schlimm wie die von NVIDIA.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, xmimox, Gurkenwasser und 58 andere
Schon etwas günstiger als die Lösung von Twinkly, aber halt auch weniger funktional…
 
Puh, also 160€ für ne Weihnachtsbeleuchtung nur für innen ist schon üppig.
Die Funktionen ansich fände ich schon cool, aber nicht für den Preis. Da müsste es schon zweistellig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, franeklevy, Tulol und 9 andere
160€ für ein Bisschen buntes BlinkiBlinki...soviel Lack könnte ich gar nicht saufen um auf die Idee zu kommen, solch ein Produkt zu kaufen.

Aber ich halte eh grundsätzlich nichts von diesem ganzen Weihnachtsdeko Quatsch. Erst recht nicht in Zeiten in denen die Stromkosten massiv ansteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Fligor, Bleikrone und 25 andere
Ich hoffe sie haben die klassische "wenn ein Lichtlein nicht leuchtet, leuchtet die ganze Kette nicht" Funktion eingebaut.
Das sind schöne Erinnerungen als unser Vater uns noch um den Baum gescheucht hat um das defekte Lichtlein zu finden.

Übrigens liest sich der Artikel einfach nur nach Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsr997, TechX, Bleikrone und 14 andere

sieht halt auch nicht annähend wie auf den Werbefotos aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun, GeCKo127, Tr0nism und 13 andere
Seit wann ist eine Zeitschaltuhr eigentlich "smart"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, Dimitri Kostrov, Fra993r und 15 andere
@mojitomay Seit der Einführung der Zeitschaltuhr durch Herrn Albert Zeitschaltuhr im Jahr 1894.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84, Pacman0811, fuz2z3l und 12 andere
Floeffy schrieb:
160€ ist einfach viel zu teuer.......die Preispolitik von Philips ist fast genau so schlimm wie die von NVIDIA.....
Hue gehört nicht mehr zu Philips.
Die Unternehmenssparte Philips Lightning wurde ausgegliedert in Signify und ist eigenständig :-)
Die produzieren Hue lediglich weiter unter dem Markennamen Philips.

Aber jo der Preis ist zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Floeffy, Clark Griswold und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fligor, AwesomSTUFF, RazerG83 und eine weitere Person
160€? Dafür bekomme ich schon 2 Christbäume... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, ZeusTheGod und katzenhai2
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner, masked__rider, Kalsarikännit und 7 andere
Juchu, kontroverses Thema :)

Lasst uns Bäume schlachten, um sie erst im Wohnzimmer vergehen zu lassen und dann zwei Wochen später auf die Straße zu werfen.

"Aber die Bäume werden doch extra dafür gezüchtet, du Dohf!"
Jo, tolles Argument... lass sie doch einfach stehen, nachdem sie gezüchtet wurden.

Wie ich also zu diesem ganzen "klassischen" Weihnachtsblödsinn stehe, sollte hiermit ziemlich deutlich sein. Eine 160 Euro-Lichterkette, weil sie epileptisch vor sich hinblinken kann, bestätigt meine generelle Einstellung dazu umso mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks, Kalsarikännit, CMDCake und 8 andere
puh, teuer. Achtung Marketing Foto! LOL. Für 80 wäre ich vermutlich dabei.
 
Neodar schrieb:
Aber ich halte eh grundsätzlich nichts von diesem ganzen Weihnachtsdeko Quatsch. Erst recht nicht in Zeiten in denen die Stromkosten massiv ansteigen.
Na ich hoffe, du hast Weihnachten auch bisschen Spaß und grummelst nicht nur rum. :) Ich werd wie immer alles schön schmücken, aber so eine Lichterkette für 160 Euro ist dann doch bisschen übers Ziel hinaus.

Generell ist Philips Hue aber das Geld wert. Ich dachte mal anders, aber wenn man es dann hat, ist jeder Zweifel ganz schnell verflogen. Möchte ich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Sirhaubinger, NMA und 3 andere
Neodar schrieb:
160€ für ein Bisschen buntes BlinkiBlinki...soviel Lack könnte ich gar nicht saufen um auf die Idee zu kommen, solch ein Produkt zu kaufen.
Das denke ich z.B. über Smart Watches. Ich versteh den Mehrwert davon nicht - also nicht zu den Preisen.
Neodar schrieb:
Aber ich halte eh grundsätzlich nichts von diesem ganzen Weihnachtsdeko Quatsch. Erst recht nicht in Zeiten in denen die Stromkosten massiv ansteigen.
Ach, so in der dunklen Jahreszeit ist das schon etwas schönes fürs Gemüt finde ich. Und die paar Watt, die ne LED-Kette verbraucht sind echt nicht der Rede wert. Muss ja keiner Tim Taylors Spuren folgen :)
 
Her damit!!! 🎄
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Lasst uns Bäume schlachten, um sie erst im Wohnzimmer vergehen zu lassen und dann zwei Wochen später auf die Straße zu werfen.
Schon mal was von Kunstbäumen gehört??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel


Wenn die jetzt an der Hue Sync Box kompatibel wären, würde ich die Twinklys ersetzen aber so…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], NMA und Kuristina
Zurück
Oben