Philips Hue system oder Alternative.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Ich steig da noch nicht so ganz durch und bevor ich was Falsches bestelle wollte ich nochmal nachhacken.

Ich brauche eine Möglichkeit das meine frau neben ihrem Tisch einen Schalter hat mit dem sie ein LED Band an und aus schalten kann sowie die LichtTemperatur (nur Warmweiß bis Kaltweis) steuern kann. perfekt wäre wenn sich die LED Stripes die Farbtemperatur merken würden und sie nur noch an und ausschalten müsste.

Geht das mit dem hier https://www.amazon.de/Philips-Hue-W...S68FENNF1AK&psc=1&refRID=9V17B931ES68FENNF1AK

Plus https://www.amazon.de/Philips-Hue-L...NDBPB4Z24Q0&psc=1&refRID=J78JBE3ZZNDBPB4Z24Q0

Oder brauch ich diese komische Basisstation auch noch dazu?

Gern nehm ich auch ne günstigere Alternative. Wie gesagt Farben brauch ich nicht.. Nur Weißtöne müssen einstellbar sein. Und ich brauch etwa 6 Meter und das können gern 2000-3000 Lumen oder mehr sein bei maximaler Helligkeit.

danke schonmal für die Tips.
 
Ja du brauchst meines Wissens eine Bridge, du kannst zwar den Dimmer mit dem LED Band koppeln jedoch wird es schwer die Farbtemperatur einzustellen.
 
Puh... dann wird das ganz schön teuer und aufwendig für ne doofe LED Stripe.. muss ich mal nach alternativen schauen :D
 
Leider sehr teuer, jedoch tolles System und meiner Meinung nach beste Lichtqualität.
 
Mhh hatte eh schon überlegt das Komplette Büro von ihr was das angeht etwas umzustellen. Wie läuft das mit der Bridge die muss ja ins Netzwerk oder? Mein Router steht im Heizraum beim Server. Kann ich den auch per Wlan anklemmen und der braucht ne Steckdose nehm ich an ja?
 
Kauf dir doch einfach so eine LED-Rolle bei Aliexpress mit einer normalen Fernbedienung: https://m.de.aliexpress.com/item/33...d=6106amp-SRqIZE3zm8ymESolsw5RRA1559034806941

Für HUE:

1. Bridge muss per Kabel an den Router
2. Bridge braucht Strom
3. Bei den LED-Stripes brauchst du die Basis (= Netzteil). Die gibts meist im Bundle mit 2m+1m Erweiterung. Erweitern kannst du das dann meterweise.
4. Der billige Schalter kann per Klick durch 4 eingestellte Modi wechseln und dimmen
 
Hey kannst du mir so eine Leiste auch bei Amazon raussuchen... A find ich die Seite ansich schon sehr strainge und B müsste ich das alles direkt über Amazon kaufen können :) Wichtig ist das die halt nicht abfackeln oder so.. die sollen in eine Eckleisten die das licht etwas Difuser macht und dabei halt dennoch sehr Hell werden können :)
 
Die LED-Leisten von Hue kann man auch ohne Bridge steuern, jedoch gehen dann nur die voreingestellten Grundfunktionen. Bei reinweißen Lampen / LEDs ist das die Dimmfunktion, bei farbigen der Farbwechsel.

Was man bei der Bridge noch berücksichtigen sollte, ist dass lediglich eines der Geräte im Empfangsbereich sein muss... alle weiteren müssen sich dann nur noch untereinander finden, da es sich um einen BUS handelt. So schafft bei mir das System auch 3 Stockwerke.

Da es sich um das offene Protokoll Zigbee handelt, würde ich mich aber auch nach Alternativen umschauen. Ich selbst setze auch Philips und Osram gemischt ein. Je nachdem, was gerade im Angebot ist. :)
 
Im vergleich zur Hue LED-Strips sind die bridges geschenkt. Für deine Anwendung reicht eine gebrauchte gen 1. bridge die gibt es für unter 10€.
 
Zurück
Oben