Philips oder Samsung 5.1 Heimkino System? Preis um 450€

af4

Lieutenant
Hallo,

habe schon länger vor mir ein neues 5.1 Home Theater System zu kaufen, da mein altes schon über 12 Jahre aufm Buckel hat. Und auch die Anschlüsse bei meinem alten System entsprechen nicht mehr der heutigen Zeit.

Preis für das neue System sollte so mit Zubehör um die 450€ liegen. Habe mir auch schon 2 Systeme ausgesucht, bin aber noch unschlüssig welches ich kaufen soll. Muß auch dazu sagen das ich bereits nen 37 Zoll LED 3D TV (37PFL7606K/02 + WiFi Dongle) von Philips habe seit Februar 2012.

Da wären von Samsung das HT-E5550 oder von Philips das HTS5593/12. Kann leider keinen Vergleichstest im Netzt finden zu den beiden. Das Plus beim Samsung wären Wlan und Bluetooth sind schon integriert. Beim Philips muß man wieder nen Dongle dazu kaufen. Das Samsung Gerät hat auch noch n 2D zu 3D Konverter mit drin. Das hat der Philips auch nicht.

Aber da es mir mehr auf den Klang der beiden Systeme ankommt, könnte ich auf oben gelistete Plus Punkte des Samsung Gerätes verzichten. Wenn denn klanglich das Philips System besser sein sollte.

Was würdet Ihr von den beiden Systemen empfehlen??? Ich persönlich bin eigentlich von der Qualität und Verarbeitung bei Philips immer zufrieden gewesen. Bei den Koreanern weiß ich net so recht.... Da sind mir schon n DVD Player und n BD Player nach kürzester Zeit kaputt gegangen bzw. die verbauten Laufwerke hatten Motorschaden.

GreeZ

Auf Soundpick gibt es heute noch ein Sonderangebot (http://www.soundpick.de/). Für 260 Euro bekommt man Eltax Copenhagen Lautsprecher. Ich kenne den Hersteller zwar nicht, aber für den Preis macht man nichts verkehrt. Dazu benötigt man noch ein AVR, welche man ab 200 Euro bekommt.

Sollte dich der Formfaktor nicht abschrecken, würde ich da zuschlagen. Selbst günstige Angebote wie Heco Victa oder Jamo S kosten 600-800 Euro als 5.0 System. Optisch sehen die sehr nach Jamo S aus, ist vlt. nur umgelabelt!

Eltax is ne günstige Einsteigerfirma^^ da is nix umgelabelt, mein Vater hatte ne weile ein Eltax 5.0 System (steht inzwischen aufn Dachboden) für Filme waren sie i.O für Musik aber nicht so gut geeignet.

Hmm. Dann klauen sie zumindest bei Jamo. Das Design ist schon sehr ähnlich und sie verwenden auch einen seitlichen Tieftöner.

Für 260 Euro macht man aber nichts falsch. Besser als andere Soundlösungen in diesem Preissegment (d.h. Satelliten-Systeme) ist es sicherlich und der originale Preis.ist vergleichbar mit Jamo S 426. Das man für 400 Euro auf fünf Lautsprechern kein HiFi bekommt, ist wohl den meisten klar.

Würde in dem Preisbereich zu einer Kombination aus Quadral Quintas 5000 und einem Einsteiger AVR wie zB. dem Denon 1311 raten. Mehr ist glaube ich mit dem Budget nicht raus zu holen. Boxen im Eigenbau mal außen vor gelassen.

@ blei2k
Na bleiben wir man auf dem Teppich. Von Jamo und Quadral gibt es auch sehr billige Ableger.

Es werden, wie die anderen 200 Euro Systeme keine HiFi Modelle sein. Aber sie machen optisch was her und bringen für den Filmbereich sicherlich deutlich mehr Qualität als so ein Ramschsystem ;).

Nicht wirklich. :D
Ich hab schon einige Eltax gehört und war immer böse enttäuscht. Selbst bei "ausgewachsenen" Standlautsprechern wie den Concept 200 musste ich aufpassen, dass mich kein Brechreiz überkommt. Sogar so kleine "Brüllwürfel-Sets" wie das Magnat Magnum 51a sind da deutlich musikalischer! ;)

Da würde ich lieber auf die preiswerten Serien von Magnat (Monitor), Quadral (Quintas), Wharfdale (Crystal) o.ä. gehen oder gebraucht kaufen!

Besser als die Tröten der o.g. Philips- oder Samsung-Sets mögen sie sein, aber ohne sie zu kennen traue ich den Eltax aus meiner Erfahrung heraus nicht viel zu...

Mein Tip wäre daher eher ein Set wie dieses in Verbindung mit einem BlueRay-Player, wenn es keine großen Standboxen sein sollen. Alternativ eben was Gebrauchtes...

Zuletzt bearbeitet:
die philips tröten sind gar net sooo billig. sind teufel boxen laut diversen tests, und ja, ich brauche standboxen. wollte eigentlich platz sparen und daher fand ich so ein set gar net mal so schlecht. ansonsten hab ich hier wieder n a/v receiver und n blu-ray player neben meiner schon vohandenen dreambox 7020 hd und dem samsung vhs/dvd-rw hdmi upscale combi gerät.

sind meine oben genannten sets wirklich sooooo schlecht??? kann ich gar net glauben. sollte eigentlich eines der beiden werden. brauche eigentlich nur ne kaufentscheidung von euch. eventuell nutzt ja hier jemand eines der beiden!?

greez

die philips tröten sind gar net sooo billig. sind teufel boxen laut diversen tests, und ja, ich brauche standboxen.

billig sind sie 100%ig. guck was ein bd player mit wlan und allen drum und dran kostet ca 150 euro. dann die verstärker elektronik dazu + aktiven subwoofer.. bleiben bei 450 euro gesammt vielleicht noch 200 euro für 5 boxen über. für 200 euro kriegt man normal gerade mal eine vernünftige standbox. die produktionskosten sind natürlich nochmals viel geringer.

von teufel sind sie ganz sicher nicht . mit viel glück hören sie sich vielleicht ähnlich an wie die günstigen teufel concept systeme - aber das ja auch nicht so doll.

ehrlich gesagt glaube ich nicht das dir hier jemand sowas empfehlen wird.

aber:
bestell dir ruhig eins von den systemen und teste es. bei nichtgefallen kann man es ja locker zurück schicken. jeder hat andere ansprüche und es kann ja sein das dich so ein set glücklich macht. es gibt ja n ganzen haufen leute die solche systeme rumstehen haben zuhause und damit ja scheinbar zufrieden sind.
darfst dann bloss nicht wohin gehen und ein vernünftiges system dir anhören , dann wirste dich danach nur ärgern :-) ich hab die erfahrung so gemacht

Zurück
Oben