Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Philips oder Sony was ist besser vom bild und von der 3D Technik
- Ersteller kill97er
- Erstellt am
d-warrant
Cadet 3rd Year
Hi,
es gibt eine gaaaanz wichtige Regel: Nach möglichkeit immer das live Bild suchen (z.B. in Elektronikmärkten) und selbst Vergleichen. Bei Phillips und Sony sind die Geräte in den jeweiligen
Qualitätsklassen von der Qualität her identisch unterscheiden sich primär in der Software auf dem Gerät - also wie exakt Farben/Bildverbesserungen gelößt und dargestellt werden usw. Das soll heißen das letztendlich nur der direkte Vergleich beider Hersteller am livebild dir zeigen wird welcher Hersteller dies für dich am besten lößt.
So finde ich für mich das Phillips das überlegenere weil natürlichere Bild hat weil Sony oftmals die Farben zu krass hochzieht - andere finden das toll ich nicht. Geil finde ich persönlich dafür das Amilight Spectra 3 - das erzeugt finde ich mehr Stimmung (bei idealer Nutzbarkeit z.b. bei Wandmontage) als übertriebene Farben.
In Richtung High End muss ich gar sagen hat Sony meines Wissens keine Chance weil ich von Sony keinen Fernseher wüsste mit segmentierter LED Beleuchtung wie es Phillips bietet. Diese ist den EDGE LED um ein vielfaches überlegen weil viel exakter geschaltet werden kann und die Panels somit zumindest stellenweise an Plasma in der Schwarzdarstellung dran kommen weil dann der Bereich vom Display wirklich nicht beleuchtet ist im ggs. von EDGE LED wo immer noch Lichtreste durchscheinen und einen leichten Grauschleier erzeugen.
Gruß
es gibt eine gaaaanz wichtige Regel: Nach möglichkeit immer das live Bild suchen (z.B. in Elektronikmärkten) und selbst Vergleichen. Bei Phillips und Sony sind die Geräte in den jeweiligen
Qualitätsklassen von der Qualität her identisch unterscheiden sich primär in der Software auf dem Gerät - also wie exakt Farben/Bildverbesserungen gelößt und dargestellt werden usw. Das soll heißen das letztendlich nur der direkte Vergleich beider Hersteller am livebild dir zeigen wird welcher Hersteller dies für dich am besten lößt.
So finde ich für mich das Phillips das überlegenere weil natürlichere Bild hat weil Sony oftmals die Farben zu krass hochzieht - andere finden das toll ich nicht. Geil finde ich persönlich dafür das Amilight Spectra 3 - das erzeugt finde ich mehr Stimmung (bei idealer Nutzbarkeit z.b. bei Wandmontage) als übertriebene Farben.
In Richtung High End muss ich gar sagen hat Sony meines Wissens keine Chance weil ich von Sony keinen Fernseher wüsste mit segmentierter LED Beleuchtung wie es Phillips bietet. Diese ist den EDGE LED um ein vielfaches überlegen weil viel exakter geschaltet werden kann und die Panels somit zumindest stellenweise an Plasma in der Schwarzdarstellung dran kommen weil dann der Bereich vom Display wirklich nicht beleuchtet ist im ggs. von EDGE LED wo immer noch Lichtreste durchscheinen und einen leichten Grauschleier erzeugen.
Gruß
G
gh0
Gast
Falls Falls du unbedingt einen Philips haben willst, nimm ihn jetzt.
Die nächste Generation mit Philips wahrscheinlich nur noch wenig zu tun, sondern primär mit TPV, die bekanntlich die Fernsehsparte zu 70% gekauft haben (mit Kaufoption zu 100% in ein paar Jahren). Ob die TVs dann noch so gut sind wie momentan angepriesen, wird man erst in 1-2 Jahren sagen können. Ich wäre anfangs zumindest ersteinmal vorsichtig mit Philips. Evtl ist die nächste Generation noch komplett von Philips entwickelt worden, anzunehmen ist es.
Viele wissen auch nicht, dass Philips zusammen mit LG Displays hergestellt haben (bei beiden Herstellern die selben Displays) bevor LG die Sparte für über ne halbe Mrd Euro komplett gekauft hat.
LG wird immer als "Billigmarke" abgetan, aber eigentlich sind die mittendrin statt nur dabei. Und schlecht sind die neuen LGs sicherlich nicht. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.
Bei Sony wäre ich im Moment ebenso ziemlich vorsichtig. Die neuen im Frühjahr sollen um etliches besser sein als die momentane Reihe (Ausnahme premium HX Serie)
Wieso auch so viele Menschen zu Weihnachten rum einen TV kaufen....? Konsumzwang?
@d-warrant
Sorry, ne.
Die Sony HX9** Serie hat Dynamic Backlight LEDs, die gibts nur in "premium" Läden zu holen, kosten auch ü2000 Euro, sind nichts für den standard Käufer, im Internet gibts die sowieso nicht zu kaufen, außer im Sony Online Store.
Überlegenes Bild hat in den Mediamärkten: keiner. Alle, ausnahmslos(!!) haben extra unnatürliche Farben eingestellt, wegen der enorm hellen Beleuchtung der Läden. Ansonsten würde das Bild gänzlich ungeeignet für Präsentationen sein, viel zu fahl und... ja, ich würde fast sagen ausgewaschen. Ein TV muss zu Hause erstmal eingestellt werden, um ein natürliches Bild zu erzeugen. Dazu gehören nicht nur Farbjustierung, sondern auch Kontrasteinstellung, die ganzen Motion Hz Sachen, dyn. Rauschminderung, Schärfe, etc etc etc.
Das macht eh fast kein Mensch, viele glauben sogar sie hätten ein tolles Bild, dabei merken andere beim ersten Blick, dass der Kontrast die Graustufen absaufen lässt.
@TE
Ich würde mir in einem Laden erstmal die TVs die ich mir vorstelle präsentieren lassen und dann dem Verkäufer sagen: Jetzt bitte Standardeinstellung auswählen, damit ich sehen kann was mir der TV in einer normalen Umgebung präsentiert.
Die nächste Generation mit Philips wahrscheinlich nur noch wenig zu tun, sondern primär mit TPV, die bekanntlich die Fernsehsparte zu 70% gekauft haben (mit Kaufoption zu 100% in ein paar Jahren). Ob die TVs dann noch so gut sind wie momentan angepriesen, wird man erst in 1-2 Jahren sagen können. Ich wäre anfangs zumindest ersteinmal vorsichtig mit Philips. Evtl ist die nächste Generation noch komplett von Philips entwickelt worden, anzunehmen ist es.
Viele wissen auch nicht, dass Philips zusammen mit LG Displays hergestellt haben (bei beiden Herstellern die selben Displays) bevor LG die Sparte für über ne halbe Mrd Euro komplett gekauft hat.
LG wird immer als "Billigmarke" abgetan, aber eigentlich sind die mittendrin statt nur dabei. Und schlecht sind die neuen LGs sicherlich nicht. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.
Bei Sony wäre ich im Moment ebenso ziemlich vorsichtig. Die neuen im Frühjahr sollen um etliches besser sein als die momentane Reihe (Ausnahme premium HX Serie)
Wieso auch so viele Menschen zu Weihnachten rum einen TV kaufen....? Konsumzwang?
@d-warrant
Sorry, ne.
Die Sony HX9** Serie hat Dynamic Backlight LEDs, die gibts nur in "premium" Läden zu holen, kosten auch ü2000 Euro, sind nichts für den standard Käufer, im Internet gibts die sowieso nicht zu kaufen, außer im Sony Online Store.
Überlegenes Bild hat in den Mediamärkten: keiner. Alle, ausnahmslos(!!) haben extra unnatürliche Farben eingestellt, wegen der enorm hellen Beleuchtung der Läden. Ansonsten würde das Bild gänzlich ungeeignet für Präsentationen sein, viel zu fahl und... ja, ich würde fast sagen ausgewaschen. Ein TV muss zu Hause erstmal eingestellt werden, um ein natürliches Bild zu erzeugen. Dazu gehören nicht nur Farbjustierung, sondern auch Kontrasteinstellung, die ganzen Motion Hz Sachen, dyn. Rauschminderung, Schärfe, etc etc etc.
Das macht eh fast kein Mensch, viele glauben sogar sie hätten ein tolles Bild, dabei merken andere beim ersten Blick, dass der Kontrast die Graustufen absaufen lässt.
@TE
Ich würde mir in einem Laden erstmal die TVs die ich mir vorstelle präsentieren lassen und dann dem Verkäufer sagen: Jetzt bitte Standardeinstellung auswählen, damit ich sehen kann was mir der TV in einer normalen Umgebung präsentiert.
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896
Captain
Sehr gut bis her, hätte ich kaum besser erklären können.
Füge noch dazu,
Das man sich Phillips und Sony aus Kopfschlagen soll.
Also ich habe ein 3D TV (D8090 55") schaue es so sellten,
In dieser Form obwohl ich anfangs sehr angehaucht war von
aber es auch als neben Spielerei gesehen habe.
Man sollte sich nicht auf 3D fixieren bzw. Versteifen.
1* Entfernung = Zoll Größe vom TV
2* Ausstattung des TV
3* Bildqualität weiß & schwarz Abgleich
4* Welcher Chip wurde verbaut
5* Spiegelt vom TV das Glass ( 0,06 mm Standart Stärke,
0,08 ist es besser)
Im jeden Markt wird über Sat Empfang,
Die Bildqualität bei jedem TV vorgeführt.
(besseres Bild)
Ich Rate jeden diese Bauern Fängerei nicht
Drauf ein zu gehen die unter 800€ liegen + xy dazu gibt.
Ihr wollt doch neue Technik TV nicht alte Technik erwerben.
800-1600€ darf für normal Ansprüche ein TV schon kosten,
Darüber ist mal für Intusiasten bzw die mehr Zoll benötigen.
Welche Hersteller empfohlen werden und der Platz Rangliste
Sieht etwa so aus
1* Panasonic Plasma LED folgt noch oder ist der VT 30 es bereits
2* Samsung LED
3* Philips
4* Toshiba
5* Sony
6* LG
So in etwa liegt diese Rangliste von der vorher ausgeübten Job.
Naja bei Phillips ist das Back Light für viele Intressant,
Damit die Augen geschont bleiben etwas ;-)
Zum 3D würde ich nur neue Modele nehmen,
Wo andere Chips aufliegen oder Software UPDATES
Zur Verfügung stehen um das Ghosting zu Mindern,
bzw zu verbannen.
Füge noch dazu,
Das man sich Phillips und Sony aus Kopfschlagen soll.
Also ich habe ein 3D TV (D8090 55") schaue es so sellten,
In dieser Form obwohl ich anfangs sehr angehaucht war von
aber es auch als neben Spielerei gesehen habe.
Man sollte sich nicht auf 3D fixieren bzw. Versteifen.
1* Entfernung = Zoll Größe vom TV
2* Ausstattung des TV
3* Bildqualität weiß & schwarz Abgleich
4* Welcher Chip wurde verbaut
5* Spiegelt vom TV das Glass ( 0,06 mm Standart Stärke,
0,08 ist es besser)
Im jeden Markt wird über Sat Empfang,
Die Bildqualität bei jedem TV vorgeführt.
(besseres Bild)
Ich Rate jeden diese Bauern Fängerei nicht
Drauf ein zu gehen die unter 800€ liegen + xy dazu gibt.
Ihr wollt doch neue Technik TV nicht alte Technik erwerben.
800-1600€ darf für normal Ansprüche ein TV schon kosten,
Darüber ist mal für Intusiasten bzw die mehr Zoll benötigen.
Welche Hersteller empfohlen werden und der Platz Rangliste
Sieht etwa so aus
1* Panasonic Plasma LED folgt noch oder ist der VT 30 es bereits
2* Samsung LED
3* Philips
4* Toshiba
5* Sony
6* LG
So in etwa liegt diese Rangliste von der vorher ausgeübten Job.
Naja bei Phillips ist das Back Light für viele Intressant,
Damit die Augen geschont bleiben etwas ;-)
Zum 3D würde ich nur neue Modele nehmen,
Wo andere Chips aufliegen oder Software UPDATES
Zur Verfügung stehen um das Ghosting zu Mindern,
bzw zu verbannen.
Im moment sind es der Samsung D 8090 und der Sony kdl 925 ich würde aber zum samsung tendieren da er die etwas bessere ausstattung hat und günstiger ist und hochwertiger wirkt da er einen alurahmen hat . Auf chip.de schauen oder bei hifi test in der home vision schauen da ist der Samsung auf platz eins und eben bei chip. Und zur pol technik kann ich nur sagen halbe Auflösung gut Brillen sind billiger aber leichter kann ich nicht sagen es gibt von samsung ultraleichte brillen die kostet bei ebay 49€ mit akku. Die brille ist leichter als ne pol brille.
Ach so budget dann greif zum sony kld 725. kannst es ja wie der vorredner schon sagte bei chip.de nachlesen.
Habe mir 3d auch ein wenig extremer vorgestellt. Es sind nur vielleicht ein par szenen die extrem hervorstechen aber das war es auch schon also den besten film mit 3d effekten war bis jetzt alien vs monster
tron 2 war sowas von schlecht also von den 3 d effekte her.
Ergänzung ()
Ach so budget dann greif zum sony kld 725. kannst es ja wie der vorredner schon sagte bei chip.de nachlesen.
Ergänzung ()
Habe mir 3d auch ein wenig extremer vorgestellt. Es sind nur vielleicht ein par szenen die extrem hervorstechen aber das war es auch schon also den besten film mit 3d effekten war bis jetzt alien vs monster
tron 2 war sowas von schlecht also von den 3 d effekte her.
Zuletzt bearbeitet:
Das heist also der Sony 32KDLEX725 ist gut zum gaming und bei dem Preis 599€ (inc.BluRayPlayer und Wlan-Stick)sollte ich zuschlagen ?
Wie funktioniert das eigentlich bei Amazon mit dem BluRayplayer http://www.amazon.de/Sony-KDL-32EX7...L1SA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1323180656&sr=8-4
Und wie krieg ich dann den Stick von Sony http://www.sony.de/hub/angebote/fernseher und geht das überhaupt wenn ich den bei Amazon kaufe ?
Wie funktioniert das eigentlich bei Amazon mit dem BluRayplayer http://www.amazon.de/Sony-KDL-32EX7...L1SA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1323180656&sr=8-4
Und wie krieg ich dann den Stick von Sony http://www.sony.de/hub/angebote/fernseher und geht das überhaupt wenn ich den bei Amazon kaufe ?
tobias1
Lt. Commander
Amazon hat für beide Aktionen eine Beschreibung:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_161940907_3?ie=UTF8&docId=1000599103&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=02KBD31TKSY06MEWBYT3&pf_rd_t=201&pf_rd_p=263014227&pf_rd_i=B004K6L1SA
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000589823_grlink_1?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000589823&tag=comput0d-21
Den Player packst du einfach mit in den Warenkorb und beim letzten Bestellschritt bekommst du den Preis des Player wieder abgezogen. Den Stick musst beantragen wenn du den TV erhalten hast, lese dir dafür einfach die sehr ausführliche Anleitung von amazon durch.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_161940907_3?ie=UTF8&docId=1000599103&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=02KBD31TKSY06MEWBYT3&pf_rd_t=201&pf_rd_p=263014227&pf_rd_i=B004K6L1SA
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000589823_grlink_1?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000589823&tag=comput0d-21
Den Player packst du einfach mit in den Warenkorb und beim letzten Bestellschritt bekommst du den Preis des Player wieder abgezogen. Den Stick musst beantragen wenn du den TV erhalten hast, lese dir dafür einfach die sehr ausführliche Anleitung von amazon durch.
Alliyah
Lt. Commander
gh0 schrieb:Die nächste Generation mit Philips wahrscheinlich nur noch wenig zu tun, sondern primär mit TPV, die bekanntlich die Fernsehsparte zu 70% gekauft haben (mit Kaufoption zu 100% in ein paar Jahren).
Nun, einerseits wird dann die Marke "Philips" ebenfalls in Asien hergestellt, wie (fast) alle anderen Marken auch. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird sich herausstellen. Aber einen Philips als schlecht abzustempeln, weil er in Asien hergestellt wird, ist albern, denn das würde auf so gut wie alle anderen Marken auch zutreffen .
gh0 schrieb:Viele wissen auch nicht, dass Philips zusammen mit LG Displays hergestellt haben
Eizo verbaut Samsung-Panels im Monitorbereich. Dennoch sind qualitativ hochwertiger (und teurer). Denn nicht nur das Panel macht das Bild, sondern auch die Elektronik, die es anspricht.
Darum ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass z.B. Philips und LG die selben Displays verbauen, die selbe Qualität und Bild haben dennoch beide nicht.
gh0 schrieb:Wieso auch so viele Menschen zu Weihnachten rum einen TV kaufen....? Konsumzwang?
Nun, aller 4 Jahre zur Fußball-WM geht die Kurve der TV-Verkäufe schlagartig in die Höhe.
(siehe z.B. prlog.org
Es ist nicht der Kaufzwang oder Konsumzwang, es ist einfach der Anlass. So wie eine WM ein Anlass ist, ist eben Weihnachten ebenfalls ein Anlass.
So wie eine Party für viele Menschen ein Anlass ist, Alkohol zu trinken und zu rauchen, ist für andere männliche Menschen die Anwesenheit einer Frau der Anlass, sich aufplusternd ;-)
Und so, wie Du Deinen Sony kaufen musstest (Konsumzwang? Deine alte Röhre hätte es doch auch getan), kaufen halt andere Menschen auch. So sind wir im Kapitalismus erzogen worden, auch wenn es Ganzheitlich-Wirtschaftlich totaler Unsinn ist, da Elektronik & Co nicht den wirklichen Preis entspricht.