News Philips Smart Lighting HDMI Sync Box 2.1: Philips-Hue-Konkurrent bekommt nun auch HDMI 2.1

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.934
Kann man mit dieser Box auch (weitere Philips) Hue Leuchtmittel ohne Hue Bridge steuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Hab mir Philips Hue, 2 Leuchten am 55 Zoll TV gebraucht geholt alles zusammen maximal 150€ mit der Hue Bridge, passt! ✅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und RedSlusher
Dr.Death schrieb:
Also es sind zwei verschiedene Hersteller und beide vermarkten es unter dem Namen Philips? Sind die jeweiligen Lampen etc. denn untereinander kompatibel?
Musste den Titel auch mehr als einmal lesen bis ich begriffen habe, dass das durchaus unterschiedliche Produkte sind :freak:

Auf jeden Fall interessant mit den günsteren Preisen. Ich habe Ambilight und will das eigentlich behalten, aber die Preisgestaltung der Philips-Fernseher im MiniLED- und OLED-Segment finde ich nicht sehr attraktiv und ich will auch das Android TV nicht mehr missen. Hue Snyc war aber bisher so derbe teuer, dass es auch keine echte Option war. Vllt nun Lightning Sync mit einem anderen Fernseher und einem FireTV-Stick als externe Quelle ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Kann mir mal jemand erklären warum Mann oder Frau sein Wohnbereich wie eine RGB-Kirmes einrichten sollte? Ist das Essen dann schneller gekocht oder der Boden schneller gesaugt?
Also ernsthaft: Wofür? Kann mir nicht wirklich einen Anwendungsfall dafür zurechtspinnen.


Abseits davon würde ich (im Neubau) inzwischen immer auf KNX oder alternative Hausautomatisierung (Loxone) mit Steuerung über IO-Broker oder HomeAssistant gehen.
 
Hab die Originale teuere Hue Sync Box 8K samt Strip am TV und möchte das nicht mehr missen.

Hat vorher schon genug andere Lösungen wie Lytmi & AmbiVision, aber an die Hue Sync Box kommt nix ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Spannend! Hat jemand den Vorgänger und kann etwas zur Performance sagen?

@DarkStarXxX Bin aktuell am Überlegen ob ich mir einen günstigen TV samt externer Ambilightlösung oder direkt einen Philips hole. Für die teure Box samt Bridge und Strip hast Du ja dann auch einiges geblecht, oder?
 
@Anti-Monitor

Ja komplett dürften das so um die 500€ gewesen sein.

Der Strip war auch nach einen Jahr schon kaputt, aber der Support war hier wirklich 1A, gab innerhalb von 4 Tagen einen Vorabaustausch.

Das dann wohl auch was man bei den hohen Preisen mitbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Die wilde Inge schrieb:
Ich habe Ambilight und will das eigentlich behalten

Ja, dito. Habe die erste Syncbox damals gekauft - mit drei E27 Lampen und drei Bars hinter dem Sony TV, den Strip mit mehreren Elementen gab es damals noch nicht. Bin selbst heute noch mit der Lösung sehr zufrieden und solange mein TV läuft, habe ich auch keinen Grund zu upgraden (60hz bei 4k max). Aber schön zu sehen, dass der Markt noch existiert und es sogar ein bisschen mehr Wettbewerb gibt, das kann bei den veranschlagten Preisen nur gut sein.
 
Warum alles immer nur fürs Mäusekino?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Zurück
Oben