News Philips Smart Lighting HDMI Sync Box 2.1: Philips-Hue-Konkurrent bekommt nun auch HDMI 2.1

Rawday schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum Mann oder Frau sein Wohnbereich wie eine RGB-Kirmes einrichten sollte? Ist das Essen dann schneller gekocht oder der Boden schneller gesaugt?
Also ernsthaft: Wofür? Kann mir nicht wirklich einen Anwendungsfall dafür zurechtspinnen.
Das nennt man indirektes Licht und ist die schönste Art einen Raum auszuleuchten.

In einem Beispielfoto lässt man es natürlich wie eine Kirmes aussehen, denn wenn man alle Lichter einfach auf weiß schaltet, dann wäre das reichlich dumm.

Die wilde Inge schrieb:
Musste den Titel auch mehr als einmal lesen bis ich begriffen habe, dass das durchaus unterschiedliche Produkte sind :freak:

Auf jeden Fall interessant mit den günsteren Preisen. Ich habe Ambilight und will das eigentlich behalten, aber die Preisgestaltung der Philips-Fernseher im MiniLED- und OLED-Segment finde ich nicht sehr attraktiv und ich will auch das Android TV nicht mehr missen. Hue Snyc war aber bisher so derbe teuer, dass es auch keine echte Option war. Vllt nun Lightning Sync mit einem anderen Fernseher und einem FireTV-Stick als externe Quelle ...

Das ist schon seit 8 Jahren der Fall, dass Philips Hue nicht mehr Philips ist und von Signify verkauft wird und es zwei unterschiedliche Firmen sind :D

Philips Smart Lighting erweitert sein Portfolio darüber hinaus um mehrere Produkte, die alle über das WiZ-Ökosystem zusammenarbeiten und sich in ihrer Farbdarstellung synchronisieren lassen.
Das heißt, ich kann meine Küchenbeleuchtung (wie auf dem Produktfoto zu sehen) synchron zu den LED Leisten hinter meinem TV blinken lassen, damit meine Frau in der Küche einen epileptischen Anfall beim Kochen bekommt, während ich im Wohnzimmer daddel?!?! Gekauft!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
Ibex2oo8 schrieb:
Das ist schon seit 8 Jahren der Fall, dass Philips Hue nicht mehr Philips ist und von Signify verkauft wird und es zwei unterschiedliche Firmen sind :D
Es ging darum, dass hier plötzlich zwei Marken Produkte unter dem Label Philips verkaufen und dass keines davon das Philips ist, das man noch von früher kennt.

Wenn die KI Recht hat, verhält es sich wie folgt:

WiZ und Philips Hue sind beide Marken des Konzerns Signify, der Weltmarktführer für Beleuchtung. WiZ richtet sich als günstiger Einstieg an, mit direkter WLAN-Verbindung ohne Hub, während Philips Hue ein Premium-System mit Zigbee-Hub, mehr Zubehör und erweiterter Funktionalität bietet. Die Systeme sind nicht kompatibel, ergänzen sich aber im Signify-Portfolio.

Zur Kompatibilität heißt es dazu:

Die Systeme sind nicht kompatibel, ergänzen sich aber im Signify-Portfolio.
Edit:

Wer sich für Wiz interessiert und die Möglichkeit hat, sollte mal bei Corporate Benefits reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
9t3ndo schrieb:
Bin selber von einem 55" Ambilight TV auf einen 100" Laser TV umgestiegen. Ab der Größe braucht man definitiv kein Ambilight mehr.
Sehe ich anders. Ich habe 100“ mit Fancyleds und würde nicht verzichten wollen. Hat ja nicht nur mit der Größe zu tun…

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Dr.Death
Zurück
Oben