Philips tv ambilight mit 4 seiten?

Krimo94

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, undzwar finde ich zum Teufel keine Philips Fernseher mit 4 seitigen ambilight.
Außerdem hab ich erfahren das Android auf den Geräten abgeschafft wurde..
Am liebsten wäre mir OLED
Budget max 2000 Euro

Hab welche gefunden aber die werden nicht mehr produziert da ältere baureihe.

Hat jemand Vorschläge?
 
4-seitiges Ambilight ad acta legen und mit 3-seitigem Ambilight anfreunden oder die Marke wechseln und ganz ohne Ambilight auskommen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 3 Seiten völlig ausreichen. 4 Seiten gibt es aktuell nicht. Ich weiß nicht, inwieweit man zusätzliche Hues integrieren kann ohne syncbox. Aber 3 Seiten reichen eigentlich
 
Oder einfach drauf... und die Hintergrundbeleuchtung von Govee fürn Fernseher kaufen
 
Hab den 806 mit 4-seitigem. Was spricht gegen eine "ältere" Baureihe aus 2021?
 
Govee ist aber kein Ambilight und hat lange nicht die Qualität.
Ergänzung ()

Turr1caN schrieb:
Hab den 806 mit 4-seitigem. Was spricht gegen eine "ältere" Baureihe aus 2021?
Nix...aber der TE möchte das anscheinend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer, lazsniper, AGB-Leser und eine weitere Person
Firefly2023 schrieb:
Nix...aber der TE möchte das anscheinend nicht.

die werden nicht mehr produziert da ältere baureihe.
Klingt für mich eher danach, dass der TE denkt die seien nicht mehr auf dem Markt. Vielleicht kann er sich da nochmal explizit zu äußern, ob es eine aktuelle Baureihe sein muss oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Krimo94 schrieb:
Hat jemand Vorschläge?
Suche dir lieber etwas Besseres. :D

Krimo94 schrieb:
Hab welche gefunden aber die werden nicht mehr produziert da ältere baureihe.
Korrekt. Das aktuelle Modelljahr hat viele Rückschritte erfahren.

K-551 schrieb:
Es gibt immer noch 4 seitiges Ambilight! Sogar alles aktuelle OLED-TVs mit Android: klick
Nope, sind alles alte Modelle. Aktuelle Modelle haben eine 8 am Ende.

Firefly2023 schrieb:
Govee ist aber kein Ambilight
Na doch, schon:

 
Firefly2023 schrieb:
Govee ist aber kein Ambilight und hat lange nicht die Qualität.
Stimmt, funktioniert nämlich besser als das von Philips. Und doch, geschützter Markenname mal weggedacht, durch die Kamera passt der LED Streifen sich in allen 4 Zonen dem Bild an...ergo Ambilight
 
Läuft das Ambilight Patent nicht demnächst eh aus?
Hatte mal sowas aufgeschnappt, auf die Schnelle finde ich aber keine guten verlässlichen Quellen.
 
bondki schrieb:
funktioniert nämlich besser als das von Philips
Das möchte ich ja nun bezweifeln. Wie soll das denn gehen?!

AlanK schrieb:
Läuft das Ambilight Patent nicht demnächst eh aus?
Nur für alte Versionen. Da braucht man sich keine Hoffnungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Firefly2023 und tollertyp
cartridge_case schrieb:
Das möchte ich ja nun bezweifeln. Wie soll das denn gehen?!
Nicht durch die Krüppel Prozessoren der TVs eingeschränkt, um nur mal den wichtigsten Punkt zu nennen. Und du kannst weitaus mehr damit machen als lediglich den Inhalt des Bildes farblich anzugleichen.
 
bondki schrieb:
Nicht durch die Krüppel Prozessoren der TVs eingeschränkt
Öhm, es ist definitiv schneller als die Govee-Lösung. Oder was soll da bitte limitieren?
bondki schrieb:
um nur mal den wichtigsten Punkt zu nennen
Wann merke ich den?
bondki schrieb:
Und du kannst weitaus mehr damit machen als lediglich den Inhalt des Bildes farblich anzugleichen.
Kann Philips auch. Flaggen anzeigen, auf Musik reagieren, Raumbeleuchtung.

Scheint mir so, dass du gar keine Ahnung vom Thema hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und handy.dealer
Mehr als du auf jeden Fall. Hab ja beides hier stehen...und nachdem der LG mit T2 kam flog der Philips ins Schlafzimmer
 
Du hast einen 2022er Philips-TV bei dir stehen als Vergleich?

Merke ich ja, wie du Ahnung hast. Ich hatte ihn auch da. Und da du keine meiner Nachfragen beantworten wolltest oder konntest[?], gehe ich davon aus, dass dir die Ahnung fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, Turr1caN und Firefly2023
bondki schrieb:
Stimmt, funktioniert nämlich besser als das von Philips. Und doch, geschützter Markenname mal weggedacht, durch die Kamera passt der LED Streifen sich in allen 4 Zonen dem Bild an...ergo Ambilight
Ich lasse die Diskussion. Als jemand der HUE im kompletten Haus und Garten verbaut hat, inkl. 2 x Hue Gradient Play Strips am PC und am TV und vorher Govee hatte, weiß, dass es eben nicht besser funktioniert. Sowohl was Farbechtheit und Reaktionzeiten angeht. Aber gut, es ist Deine Meinung und die akzeptiere ich. Und ich hatte Govee sogar mit der NvidiaShield gekoppelt, weil kein aktueller TV die Leistung bringt, dass vernünftig zu machen. Also bitte höre auf zu behaupten Govee kann das besser als HUE. Das einzige was Govee kann, ist günstiger zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, Krimo94, cartridge_case und eine weitere Person
Seh ich genauso
Ich hab ein LG C2 mal mit govee ausgerüstet und war nicht besonders begeistert, vorallem nervt diese Kamera auf oder unter dem Fernseher gewaltig (Achtung eigene Meinung)

Hab dann Gottseidank durch google erfahren das man das Dingen rooten kann und dann Hyperion HDR drauf geklatscht. Mir die nötigen LED Streifen besorgt und den Wemos D1 Mini. Bin sehr begeistert. Werde auch bei lg bleiben. Aber mein Vater hat keine Lust rum zu basteln oder rooten und hatte immer philips und will da auch bleiben. Also ich hab hier im Auftrag meines Vaters rein geschrieben.

Und älteres Modell wäre kein Problem. Aber halt wo? Mein Vater will nur bei Media Markt Saturn oder Amazon bestellen dem Rest traut er nicht, was ich bei soviel Geld nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben