Philips TV; Kaufberatung

golow

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3
Bin auf der suche nach einem neuen TV-Gerät, derzeit werden von mir geräte von philips favorisiert, wobei sich auch diesbezüglich die frage stellt, welche serie sinnvoll ist...

zb.: ein bekannter besitzt einen aus der 5000er serie, mit direkten leds und der sieht wirklich nett aus

grundsätzlich würde ich aber zu ner neueren serie tendieren, zb 7000er serie, aber dort gibts keine direkten leds, wie stehts dann dort um clouding etc..

bedanke mich im voraus für tipps und ratschläge ;)
 
Mein Tipp: Lass die Finger von Philips und hol Dir lieber einen Sony Bravia oder (bei Plasma) einen Panasonic.
Grund: Philips verbaut im Vergleich zu Sony minderwertige Prozessoren und das sieht man dann spätestens auf den 2. Blick, auch bei der Verarbeitung punktet Sony!
 
Mir gefallen die Phillips vom Bild her auch nicht: Die Konturenen der Objekte werden sehr überbetont.
 
Ich habe einen Philips - und mir gefällt das Bild. Wenn die Konturen überbetont werden ist meist die Schärfe zu hoch eingestellt. Dann betont jeder Fernseher die Konturen zu stark.

Mein Tipp für den TE: Geh in ein Fachgeschäft und vergleiche mehrere Fernseher.
 
sony werd ich mir ein paar anschaun, danke für den tipp

aber wie stehts mit clouding bei den philips geräten?

@Wolly555: schön, aber damit kann ich leider nichts anfangen....
 
Servus.
Ich besitze seit ein paar Monaten den Philips 40PFL7605.
Und bin vollsten zufrieden.
Kann auch keine "Lichtflecken im Bild" erkennen.
Und kann den Fernseher nur empfehlen.
 
kann da nix feststellen!

aber es gibt da ja so'n spruch...wer billig kauf, kauft 2mal.
meine devise war immer: lieber ein bisserl mehr sparen und höherwertig kaufen

manche meinen ja sie müssen sich für 289 eur den größtmöglichen aber mind 50" TV kaufen und wundern sich dann anschließend, dass das bild sch... ist

ich hatte jedenfall mit meinem philips noch keine probleme.

aber das allerwichtigste wurde bereits von bedunet gesagt:

Mein Tipp für den TE: Geh in ein Fachgeschäft und vergleiche mehrere Fernseher.

Such dir einen aus, der DIR gefällt, dann ist es auch egal ob jmd anderes den sch... findet. Hat ja schließlich niemand deine augen...

bg
zikxxl
 
Also bei philips bedeuten die serien nicht neue modelle. Die Serien legen nur die Preisklasse fest. Das heisst auch bei der 5000er Serie sind die Modelle neu.

Ich habe z.b. einen aus der 5000er Serie, aber ohne DVB-C und ohne LED's. Bin aber sehr zufrieden mit dem Fernseher. Die Panel's von Philips sind auch sehr gut, weil meiner besitzt keine 100Hz Technologie und bei Filmen wie Transformers sieht man kein ruckeln.
 
richtig. Die neuesten Modelle haben hinten die 5. Also zum Beispiel 5405, 5605, 7605. Während die 7000er Serie Ambilight und so ein SchnickScchnack hat muss die 5000er darauf verzichten.
Von wegen überbetonte Konturen, das stimmt wenn die ganzen "Bildverbesserer" eingeschaltet sind und die Schärfe zu hoch eignestellt ist.
Sobald man das ganze nachträgliche geschärfe und rumgepfusche ausgestellt sieht das Bild schon ganz anders aus.
Villeicht kannst du in einem Fachgeschäft mal die ganzen Optionen von ein zwei Fernsehern austesten. Dann wirst du merken das bei jedem Fernseher nochmal Hand angelegt werden muss um ein optimales Bild zu erreichen. Am besten auch mal die Philips mit den Sonys vergleichen, evtl auch andere Hersteller, dann findest du bestimmt den richtigen für dich.
 
ich würde Dir auch ehr zur 7000er Serie raten, weil die noch mal eine etwas bessere Bildverarbeitung haben und du solltest dich auch nicht von EDGE-LED abschrecken lassen, denn mit Clouding hat Philips ehr selten zu kämpfen, wenn du aber beim Kauf doch mal Pech gehabt haben solltest, dann kannst du das wenigstens bei Philips reklamieren, denn die stufen es als Fehler ein und nicht so wie andere Hersteller (z.B. Sony und Samsung) die Dir erzählen dass das leider normal ist.

es wurde ja auch schon behauptet, das die Sony besser sein sollten, was ich aber gar nicht bestätigen kann, denn die haben z.B. deutlich mit Clouding zu kämpfen, das man sogar beim ganz normalen schauen sieht, ohne genau darauf achten zu müssen und eine bessere Bildverarbeitung habe ich auch nicht feststellen können, sondern ehr im Gegenteil, denn die Bewegungsdarstellung wirkt bei Sony doch noch etwas unruhiger und das Sony angeblich nicht mit Überschärfen Probleme hat, liegt nur an den Grundeinstellungen, die in allen Bilid-Modis etwas weicher eingestellt sind, allerdings hat Philips auch zich voreingestellte Smart-Einstellungen, die völlig unterschiedlich aussehen, so das jeder für sich was passendes finden sollte und das dann auch noch besser anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
clouding hat JEDER LCD TV. JEDER. JEEEDER. Was man aber machen kann um clouding nicht mehr sichtbar zu machen: Den TV richtig einstellen. Und das ist bei manchen TVs eine fieselarbeit, bei manchen geht das Ruckzuck durch Hintergrundbeleuchtungsintensität einstellen. So hat man dann die Basis des richtigen justierens.

Und Sony hat kein übermässiges clouding Problem wie jeder andere Hersteller (auch Philips) auch.

Und mehrere Voreinstellungen hat nicht nur Philips, sondern mittlerweile jeder Chinesen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5605er von Philips haben kein Clouding. Ich habe den einen den meine Eltern besitzen (den 32"er) im Zuge der Einrichtung und des Testens (auch in meinem eigenen Sinne, da ich auch bald einen TV kaufe nwerde) in völliger Dunkelheit im Abstand von 2,5 m untersucht und die Ausleuchtung ist absolut homogen und da ist nichts was man kritisieren könnte!

Genau dasselbe beweisst auch der Testbericht von:

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235

Unten ist ein Fotos, wo man es gut sehen kann, wie homogen die Ausleuchtung ist und der Tester hat den TV in dieser Hinsicht auch explizit gelobt!

Philips has no clouding. This is often a characteristic of backlit LED LCD-TVs and we saw the same thing on the Sharp LE705. This is very positive and 5605H deserves praise.

Wenn man die amazon-Rezensionen zu dieser Reihe liest, wird man genau dieselben Aussagen finden, wo von Käufern auch erwähnt wird, dass sie kein Clouding und keine Taschenlampen finden konnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps und anregungen, hab mir heute mal ein paar geräte live angesehen und werde mich ws zwischen Philips 40PFL7605H und Sony KDL-40EX700 entscheiden, mal sehen welches gerät es am ende wird ;)
 
ich würde nicht den Sony empfehlen, da sie mehr Probleme mit der Ausleuchtung haben, auch die Bewegungsdarstellung ist nicht ganz so rund, dann reagieren die Geräte langsamer, was sich besonders beim Senderwechsel bemerkbar macht und auch der Mediaplayer unterstützt zu wenige Formate, um ihn wirklich mal benutzen zu können, zu dem bekommst du Net-TV und Ambilight eh nur bei Philips.

man hat beim Sony noch nicht mal einen Preisvorteil.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043474-2125096.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Review des 5605

Review des 7605


Beide mehr... mittelgutschlecht?


Die Fernbedienung des 5605/7605 ist übrigens ganz ohne Umschweife: zum in die Tonne treten, bzw. zwingt einen zu einem Logitech Harmony Kauf.


Zum Clouding muss ich mich wirklich revidieren: Mittlerweile (z.b. beim 5605er mit LED Global Dimming) gibts LCDs ohne Clouding/Lighting


Zum Vergleich der Sony EX403, der aber leider mit dem Sony typischen "du darfst an den Farben nichts ändern, lieber Kunde" Philosphie einhergeht. Die Bravia Engine 3 macht aber einen sehr guten Eindruck und somit wird das Bild v.a. beim normalen Fernsehen vollkommen genügen. Beim Filme schauen wird man ein paar Abstriche machen müssen, wegen den zu intensiven Rot- und Grüntönen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolutes Lötzinn, was Du zur Fernbedienung sagst!
Ich finde, dass es das genialste Fernbedienungskonzept ist, was es je gegeben hat.
Absolut übersichtlich und logisch aufgebaut. Sogar meine technikfeindliche pensionierte Mutter kommt
jetzt mit dem Fernseher klar und kann alles einstellen, was sie haben will.
Es ist allerdings eine total subjektive Einschätzung, ob die FB jetzt gut oder für die Tonne ist.
Ich würde sie jedoch nicht dermaßen runtermachen.
Ich bin zufrieden damit.
 
@chancaine
Das mit der Fernbedienung ist wohl Ansichtssache: mir ist eine FB lieber mit der ich eine Funktion direkt mit einem Tastendruck aufrufen kann, als eine wo ich für die gleiche Funktion mich umständlich durchs Menue mit mehreren durchhangeln muß.
 
Also mein Philips LCD steht in Sachen Bildqualität dem Sony LCD von meinen Eltern in nichts nach! Der Sony ist einfacher zu bedienen, dafür ist der Sound vom Philips deutlich besser. Wie von bedunet bereits gesagt: Geh in den Fachhandel und macht dir ein eigenes Urteil. Reiß auf jeden Fall dem "Verkäufer" die Fernbedienung aus der Hand ... meiner war so dermaßen unbelichtet. Verhandeln geht sowieso nur mit Abteilungsleitern.

Und wenn der Preisunterschied zw. Fachhandel und Online shop zu groß ist ... na dann kaufste eben im Internet.
 
Zurück
Oben