News Philips Xenium W6618: Smartphone mit großem Akku

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der niederländische Elektronikkonzern Philips stellt mit dem Xenium W6618 ein neues Smartphone vor, welches neben einem fünf Zoll großem Display einen über eine Kapazität von 5.300 mAh verfügenden Akku aufweist. Ein Verkaufsstart ist zunächst jedoch nur für China geplant.

Zur News: Philips Xenium W6618: Smartphone mit großem Akku
 
Jo MediaTek zusammen mit low end Ausstattung, kein Wunder das das Ding eine Standby Zeit hat von 66Tagen
 
Endlich mal ein dicker Akku, den man nicht alle zwei Tage laden muss. 200€ dafür sind in Ordnung.
 
Ich finde es allerdings gut, dass Phillips hier den Schritt mit einem größeren Akku wagt. Auch wenn nicht in meinen präferierten Maßen, aber aller Anfang ist gut. :)
 
Bei ein 5 Zoll Smartphone ist das wirkliche mal ein großer Akku mit 5,3Ah :) Sonst ist es ja meinst nur so das die Smartphones immer größer werden und somit die Kapazität steigt.
 
Ein größerer Akku würde auch den hier im Lande angebotenen Smartphones gut stehen!
 
Shurkien schrieb:
Jo MediaTek zusammen mit low end Ausstattung, kein Wunder das das Ding eine Standby Zeit hat von 66Tagen

Ich habe wahrscheinlich den gleichen MediaTek Prozessor und komme mit meinem 5 zoll gerät (aber 720p) 2-3 Tage aus ohne das Gerät Laden zu müssen, also vermute ich dass du selbst nie ein solches Gerät in der Hand hattest.
Für meine Bedürfnisse bin ich völlig zufrieden und mein Smartphone hat mit 2600 mAh auch nicht gerade einen kleinen Akku.
 
Leider uninteressant abseits des großen Akkus.
 
ich frag mich eh warum man ein neues Handy mit nur 4.2 ausliefert .... das is doch beinahe so als wenn ich jetzt nen PC kauf und noch Vista oder XP druff bekomm, mit keiner Möglichkeit auf 7 oder 8.2 zu updaten
 
Leider uninteressant abseits des großen Akkus.

Nicht für Leute die mit einem Smartphone lediglich hin und wieder mal surfen wollen, und man glaubt es kaum auch mal telefonieren. Das ganze gepaart mit der Tatsache nicht jeden Tag an die Ladebuchse zu müssen bei längerer Nutzung macht es für einen atraktiven Preis von 200 Mäusen interessant. Ich will mit dem Ding keine HD Videos rendern von daher ist die Leistung manchmal irrelevant soweit das meiste flüssig läuft.
 
gute sache. für eine lange laufzeit braucht man neben einem dicken akku allerdings auch einen geringen stromverbrauch. hoffen wir dass das Gerät dort auch überzeugt.
 
würden nicht gefühlte 90% den akku mittlerweile fest verkleben wäre es schon einfacher und man bräuchte nicht unbedingt so einen dicken brummer... 200g ist schon schon nicht schlecht ^^
 
NBC schrieb:
ich frag mich eh warum man ein neues Handy mit nur 4.2 ausliefert
MediaTek, die haben es scheinbar nicht nötig ... geht ja glaube allen Mediatek Geräten so xD


heiterheiter schrieb:
1600 Stunden = 66 Tage ohne Akku. Nicht schlecht. Derzeitige Smartphones schaffen nur ein Tag.

äh nein ! Das sind die Zeiten ohne ein mal das Display an zu machen.
 
naja. 7 tage gehen locker. die rede ist von standby und sync aus und minimaler benutzung.

66 tage scheint ein wenig übertrieben. vllt eher 2 bis 3 Wochen.
 
wenn Philips auch nur ansatzweise an die alte Xenium-Reihe herankommt, na dann geile scheisse! leistungstechnisch reichts für den meisten, alltäglichen kram wie whatsapp usw. Die Xenium waren damals DIE dauerläufer. gegen die geräte hatte selbst nokia damals nix im petto ;)
 
5“ bei der Auflösung ist es auch kein Wunder das es eine lange Laufzeit hat.
Und das soll jetzt mimimi kein uhd Auflösung Beitrag sein.
 
Großer Akku, sehr schön. Wenn jetzt noch das Display richtig gut (!, nicht wie bei Iphone, Samsung etc) bei direkter, starker sonneneinstrahlung lesbar ist: gekauft.
Mir helfen leider Milliarden von Pixeln wenig, wenn ich in der Sonne keinen davon sehen kann. Es gab mal eine tolle Erfindung mit dem Namen transflektives Display. Da wurde ein Teil des einfallenden Lichtes zurückreflektiert und hat somit automatisch die Leuchtkraft des Displays in heller Umgebung erhöht. Aber soweit ich weiß, war das letzte Gerät damit das Dell Streak 5"...keine Ahnung was damit passiert ist.
Die Schwäche des Dell ist übrignes bei gleicher Größe sein Akku (2,2Ah), wer hätte es gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben