Phillips 100HZ TV und Nvida Vison ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Folgendes, da mein Fernseher ( Philipps 7605 LED 100HZ ) über keine 3D funktion verfügt möchte ich mir die 3D Brille von Nvidia können jedoch muss ich vorher wissen sind die 100HZ für das Nvidia Vison ausreichend oder gibt es Qualitäts Verlust wenn ja wieviel ?
Die Zweite frage wäre ist es möglich mit Nvidia Vison auch Filme in 3D wie bei 3D Fernseher geräten zu gucken ? Und was ist besser, das Invdia Vison oder ein 3D Tauglicher Fernseher ?

mfg

Schließe mich mal an :)

Nein geht nicht, du brauchst einen mit "echten" 120 Hertz, deiner und alle anderen mit "200" oder "600" Hertz rechnen Bilder hinzu um auf diese Zahlen zu kommen. Reicht für 3d nicht.

Alles klar

soweit ich weis funktioniert nvida vision erst ab 120 Hz

edit: da war wohl wer schneller ;)

Eine Frage hab ich auch noch. Wieso kann man nicht sagen, dass jedes Bild dann eben nur 50 Hz bekommt, so das 100Hz reichen?

Zuletzt bearbeitet:
@godofkills:
Weil die meisten (nicht 3D-) Fernseher zwar 100 Hz oder mehr anzeigen können, aber höchstens 60/75 Hz an den Eingängen akzeptieren.

Ich persönlich finde ja diese ganze 3D-Technik noch nicht wirklich ausgereift. Es ist einfach recht umständlich mit diesen Brillen. Ich als Brillenträger habe es da nicht leicht. Es sollte eine Technik erfunden werden die ohne Brille funktioniert.

gibt es ueberhaupt fernseher die 1080p@75hz wiedergeben koennen?
kenne keinen der mehr als 60hz kann

75hz ist eher ungewöhnlich denk ich. Das ist ja keine typische Fernsehauflösung. 100hz gibt es sonst. Und die 3D-Technik ist grundsätzlich 120hz, pro Auge 60hz.

Die Technik soll ja denen helfen, die noch kein 3D haben. Wie viele TV geräte haben denn die 120 herz etc. ?! Also das klingt ja irgendwie etwas "sinnlos", wenn das fast niemand hat. Oder ?

dowant120hz schrieb:
gibt es ueberhaupt fernseher die 1080p@75hz wiedergeben koennen?
kenne keinen der mehr als 60hz kann

jeder der 100 hz und mehr intern berechnet zeigt die natürlich auch an da problem liegt nur an den ausgängen

Hello Kitty schrieb:
Ich persönlich finde ja diese ganze 3D-Technik noch nicht wirklich ausgereift. Es ist einfach recht umständlich mit diesen Brillen. Ich als Brillenträger habe es da nicht leicht. Es sollte eine Technik erfunden werden die ohne Brille funktioniert.
in einigen jahren wird es sicherlich die ersten 3d fernseher ohne brille geben, aber und jetzt kommts, was ist dir lieber?:
- 3D fernseher mit shutterbrille (gute 3d qualität, mehrere personen möglich und auch sitzposition ist egal)
- 3D fernseher ohne brille (schlechte 3d qualität, nur eine person möglich, sitzposition stark eingeschränkt)

Klingerdennis schrieb:
jeder der 100 hz und mehr intern berechnet zeigt die natürlich auch an da problem liegt nur an den ausgängen
du meinst sicherlich eingänge und nicht ausgänge ^^

Das bessere wäre sicherlich die Shutterbrille Phantom 2K. Aber ich weiß noch nicht so recht ob es wirklich so reizvoll wird. Bin da noch nicht wirklich überzeugt von.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben