Phillips 274E brummt/piept

Moddry

Newbie
Hallo,

habe jetzt seit etwa einem halben Jahr einen Phillips 274E TFT-Monitor. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Monitor ein relativ lautes brummen + piepen von sich gibt. Das passiert auf jeder Helligkeitsstufe unverändert und ich glaube nicht, dass das von Anfang an so war (zumindest nicht so laut).
Ich habe mal eine Voice-Datei angehängt in der das/die Geräusch(e) zu hören sind (Ton muss vermutlich etwas lauter gestellt werden).
Es würde mich freuen wenn mir da irgendjemand was zu sagen können.

Viele Grüße,
Moddry

einpacken und zurück hast ja Garantie

Tach,
hab den gleichen Moni, mir ist das schon in den ersten paar min aufgefallen das der ein leichtes brummen von sich gibt.
Hab bischen gegoogelt ist ein bekanntes problem (wohl bei der serie so), stell Intel. Kontrast auf aus und lass die Helligkeit bei 100%, dann ist ruhe.
habs jedenfalls bei mir so gemacht, da der Moni zu den paar gehört die weiß sind und P/L gut dabei sind, hab ich den Moni behalten mit den einstellung ist das brummen bei mir bis heute (4Monate nach dem Kauf) nicht wiedergekommen.

Oder du schickst das zurück.

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich etwas am Kontrast verändere dann höre ich nur noch ein zusätzliches brummen (unabhängig vom vorhandenen Geräusch). Das ist auch kein leises brummen sondern ein auf Dauer unerträglicher Ton. Hört sich etwa so an wie ein Tinitus. Hab jetzt nochmal versucht die Datei hochzuladen (war wohl das falsche Format).

Anhänge

Zurück
Oben