• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Phillips Hue Bloom in schwarz?

KonradZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
318
Auf der Phillip Hue Seite finde ich nur eine weiße Hue Bloom.

https://www2.meethue.com/de-de/prod...oxes=&page=&layout=36.subcategory.p-grid-icon

Es gibt aber eine "Living Colour" bei der das Gehäuse in schwarz ist.
Die würde besser auf meinen Schreibtisch passen, da der Rest auch alles in schwarz gehalten ist.

https://www.amazon.de/Philips-myLiv...1530889601&sr=8-2&keywords=phillips+hue+bloom

Weiß jemand, wo der Unterschied zu dem Modell auf der ofiziellen Seite ist?
Ich möchte die Lampen als Ambiente Beleuchtung zum spielen am PC Monitor hernehmen.

Ist die schwarze Lampe ein älteres Modell?
Geht das mit der schwarzen Lampe genau so gut, wie mit der weißen?
 
Sicher das die myLiving Colors überhaupt Hue kompatibel ist? Diese "komische" Fernbedienung spricht nicht dafür und dann wäre auch klar warum sie nicht auf der Hue Seite ist.
 
@cvzone

Ja sind sie, zumindest basieren sie auf das Ziggbee Protokoll.
Habe meine 2013er Living Color per Smartlink eingebunden
Jedoch ging das nur über die App iConnectHue, ansonsten bin ich daran gescheitert

Umgekehrt ist es auch möglich, ich kann mit der Fernbedienung (Living Color) meine Hue Lampen koppeln und verwenden.
 
Wenn du eine Hue Ausstattung besitzt, dann brauchst du auch eine Hue Lampe. Das ist nicht miteinander kompatibel afaik. Kann mich aber auch täuschen.

Edith sagt: Die sind offiziell nicht kompatibel, inoffziell über Umwege schon, aber mit Einschränkungen. Ich würde aber nur Hue kaufen.
 
Laut einigen Antworten bei Amazon auf Kundenfragen auch nicht Hue kompatibel. Zigbee heißt nicht automatisch auch hue.

Und darüber hinaus muss für die Hue Sync Software Hue Entertainment unterstützt werden, was erst mit einer aktuellen Firmware funktioniert. Die wird es also für so ein Produkt das nur über Umwege geht nicht geben.
 
Hmm...

Schwarz wäre mir schon lieber.

Aber noch wichtiger ist natürlich, dass die Lampe die Bildschirmfarben möglichst schnell umsetzt.

Ich weiß nicht, ob da die Bastellösung mit den wohl älteren Lampen so sinnvoll ist.
 
Also ich merk beim Umsetzen zwischen livincolors (LLC06/LLC10) und ner Color Ambience/Hue White oder den Lightstrip plus kein Unterschied. Unterschiede sollte es auch nicht geben da gleiche Technik dahinter.

Ob es aber mit mit Entertaimemt funktioniert kann ich erstmal nicht beantworten. Falls es wirklich eine angepasste/neue Firmware installiert sein muss könnte es Probleme machen.
Die alte Living Color (LLC06) bekommt keine Updates mehr .

Ambilight mit den Living colors und den Hue Produkten macht auf jeden Fall keine Probleme.

Edit:
Hue Entertainment konfiguriert und getestet. Alte Livingcolor kann nicht eingebunden in Entertainment werden, jedoch die neuere Livingcolor von 2016 (LLC10) funktioniert einwandfrei. Unterschied bei Geschwindigkeiten sind keine festzustellen.
Daher wird wohl auch die Bloom funktionieren solange sie nicht uralt ist.

Ob es aber sinnvoll ist ist ne andre frage, kann ne Bastelei sein diese einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab mir jetzt beim Mediamarkt 2 weiße Hue Bloom geholt und die Bridge.

Softwareupdate der Bridge musste ich machen.
Das lief auch einwandfrei durch.

Als ich den Entertain Bereich erstellen wollte, wollte er auch ein Update der beiden Bloom Lampen.
Das hängt aber. In der App heißt es, Downlaod läuft, aber im OnlineMonitor der Fritzbox sehe ich, dass keine Daten übertragen werden.

Server sind wohl gerade down bei Philips.
Mal abwarten, obs später geht.
 
So, jetzt läufts.

Nachdem das Update eine Stunde gedauert hat und ich die Software nochmals deinstallieren musste, damit der Sync vom Entertain geklappt hat, gehts jetzt.

Erster Eindruck: Scheint eine coole Sache zu sein.
Werd heut Abend noch ein wenig zocken und testen.
 
KonradZ schrieb:
Als ich den Entertain Bereich erstellen wollte, wollte er auch ein Update der beiden Bloom Lampen.

Das ist das was ich meinte. Ist eine aktuelle Firmware nötig, wäre also mit der halb-kompatiblen schwarzen Version gar nicht gegangen, da kene Firmware.
 
Zurück
Oben