PhilZ Touch - Fehler bei der Netzwerksuche - Kein Empfang

SeeWooD

Ensign
Guten Tag,

ich hab versucht PhilZ Touch auf meinem S2 zu installieren und das hat auch funktioniert. Wenn ich mein Handy starte findet er kein Netz mehr und die Sim Karte wird nicht erkannt. Bei Netzsuche kommt immer "Fehler bei der Netzwerksuche" Ich kann mein Handy auch ohne PIN entsperren... ?

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
der seeWood

PhilZ Touch ist ein Recovery-System für Androidgeräte. Hast du dir evtl eine neue Custom-ROM installiert die vielleicht buggy ist? Hast du einen Full-Wipe nach der Installation gemacht? Das Recovery sollte eigentlich nach dem Boot keinen Einfluss mehr auf die Funktionen deines Androiden haben, sofern alles richtig eingerichtet worden ist.

Das Problem habe ich auch manchmal nach dem flashen (meines i9100). Da hilft warten oder einfach mal den Akku für 5 Minuten rausnehmen.

Als Recovery kann ich dir/euch TWRP wärmstens empfehlen, gefällt mir viel besser als CWM und als CustomRom würde ich zu einem CyanogenMod greifen, weiß leider nicht was beim S2 das aktuellste ist, vermutlich das 10.x

Flash am besten beides nochmal neu drauf. Ansonsten wie schon gesagt, mal mal fullwipe (dann ist alles auf werkszustand zurückgesetzt) bzw lösche den Cache und DalvikCache.

Hab jetzt Full Wipe gemacht und Carbon Rom die aktuelle Nightly installiert ! Nun geht es ! Lag anscheinende an der CM 11 die ich vorher hatte

Wird Cm11 überhaupt offiziell unterstützt? Vllt ist/war es auch eine unofficial, und deswegen die probs?

Also auf der Homepage vom CM wird es offiziel unterstützt...

Stimmt, hast recht. Auch eben mal nachgeguckt.
So Probs hatte ich eig noch nie gehabt. Wenn ich die ROM wechsel mache ich immer einen FullWipe, und wenn ich das gleiche ROM update dann Cache und DalvikCache leeren :)

Zurück
Oben