PHISHING gesichtet OMG :(

E

emeraldmine

Gast
Hallo, wollte mal grade eben ne aktuelle CD bei Musicload.de laden.

Bequem wie ich bin wollte ich per Telefonrechnung zahlen, das hat auch

früher problemlos geklappt. Jetzt wollten die das ich mich bei T-Pay registriere.

Wollte über die T-Online Daten machen, was aber nicht geklappt hatte (direkter Link von Musicload.)

Irgendwie ist das System abgeschaltet... :freak:

Zu meinem Bedauern mußte ich dann noch feststellen , daß die Anmeldeseite als PHISHING Seite im Internet steht , mit der Endung .org.

Absolut identisch, bin auf die Seite über Googel gekommen, und habe "leider" keine Daten eingegeben ;) .

Googelsuche : t-pay Anmeldung

Find ich echt zum Kotzen jetzt kann ich keine Musik online kaufen.

Bei anderen Bezahldiensten bin ich zwar angemeldet, aber die hab ich schon seit über 5

Jahren nicht mehr genutzt und hab auch die Passwörter vergessen.

Hotlines sind mir zu teuer ;)

Helfen müßt ihr mit nicht , ich wollte nur mein Leid kundtun und euch evtl. aufklären/warnen

Grüße emeraldmine :(

Also laut Internic.com gehört die Domain der Deutschen Telekom:
Domain Name:T-PAY.ORG
Created On:25-Mar-2002 13:26:24 UTC
Sponsoring Registrar:Deutsche Telekom AG (R136-LROR)
Registrant Name:Deutsche Telekom AG, Domainmanagement
Registrant Organization:Deutsche Telekom AG, Domainmanagement
Registrant Street1:Friedrich-Ebert-Allee 140
Außerdem hat die (verschlüsselte) Seite ein Zertifikat.

Die Frage ist nur, wieso ist's dann eine org-Domain und wieso kann man sich nicht bei t-pay.de anmelden!? Abgesehen davon stehen bei mir nach wie vor alle üblichen Bezahlverfahren bei Musicload zur Verfügung.

Wie kommst du darauf dass das Phishing ist wenn die Seite ein gültiges SSL Zertifikat von der Telekom hat?

Echt kein PHISING ? :freak::rolleyes: KP

www:sicherregistrieren.t-pay.org

ist das die selbe Domain, glaub ich jetzt aber nicht !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Domain ist t-pay.org. Alles was davor steht gehört nicht dazu und könnte auch suppenkasper.t-pay.org lauten, die Domain wäre nach wie vor t-pay.org.

Wichtig ist, was als letztes vor dem ersten Slash nach der Top Level Domain (.de/.org/.com/.net etc.) steht:
http://hier.kann.alles.mögliche.stehen.aber.das.spielt.keine.rolle.t-pay.org/

Aha, man muß halt mal drüber reden/schreiben ... sonst stirbt man ja dumm :D

Danke für die Informationen,

kann allerdings immer noch nicht per Telfonrechnung zahlen.

Da kommt die Fehlermeldung der Service ist zur Zeit nicht verfügbar und ich solls

später nochmal probieren, hab jetzt WinXP , Win7 und Ubuntu durch, am OS scheints nicht zu

liegen. Firewall abgeschaltet , nix.

Wahrscheinlich kauf ich jetzt auch keine MP3s mehr. :freak:

Genau so machen ja teilweise Phishingseiten ihre Beute.

Da bekommt man dann bspw. eine Mail mit einem Link zur Deutschen Bank um sein Konto zu verifizieren:
http://www.deutsche-bank.de.onlinebanking.com/
Da wäre aber onlinebanking.com die eigentliche Domain und das davor nur eine Subdomain, die eben alles x-beliebige sein kann.

Also: Augen auf beim Onlinekauf ;)

Zurück
Oben