Phishing Mail? Paypal

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hallo habe heute eine Mail von Paypal bekommen :

von : billbungee@skybeam.com

----------------------------------------------------------------------
Ihr Konto braucht Ihre Hilfe
----------------------------------------------------------------------

Guten Tag!

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr Konto wieder in Ordnung zu bringen.
Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem Konto vorübergehend
eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Wir möchten überprüfen, daß sich niemand ohne Ihre Erlaubnis bei Ihrem
Konto angemeldet hat.

Möchten Sie Ihren Kontozugriff jetzt wiederherstellen?

Klicken Sie bitte Jetzt Zugriff wiederherstellen

Dort sehen Sie, welche Informationen wir genau von Ihnen
brauchen - und können sie gleich einreichen. Und Sie sehen auf einen Blick,
welche Funktionen IIhres Kontos Sie noch nutzen können.

Viele Grüße!

Hab mich mal auf meinem Konto eingeloggt finde dort aber nichts. Habe natürlich nicht den Link aus der Mail benutzt

Mich nervt es jetzt aber das an meine "richtige und gute " Mailadresse so eine Email bekommen. Ist jetzt die erste solche Mail -.-

hatte ich heute auch: von: PayPal daddys.bear@mac.com

direkt nachdem ich eine paypal zahlung auf einen nichtebayshop machte war die mail da, quasi zeitgleich mit der paypal-zahlungsbestätigung.

niemals auf sowas reagieren. wenns ein problem gibt, sieht man es auf zb. paypal sofort schon beim login!

Kontoprobleme, egal bei welchem Dienstleister, bekommt man direkt beim Einloggen oder im Konto selbst angezeigt - aber niemals per eMail.

Einige Trottel werden wieder schön darauf reinfallen. Hirn gab's leider nicht genug, bei einigen waren nur noch Steine übrig...

Die Mails in Zukunft nicht öffnen. Nach einer Weile verliert sich das und es kommt keine mehr. Einfach tot stellen.

möchte das mal gerade hoch holen...
so sieht der Link aus, auf den ersten Blick für den User ein normaler Paypal Link, wenn da nicht der Slash fehlen würde und Paypal eigentlich wenig mit japanischen Firmen am Hut hat:

hxxp://www.paypal.de.pp91274xxxxx1.hayashiprint.com/panel/cgi-bin/ (xxxxx = editiert)

Bis auf diesen Link, den man erstmal aus dem Hyperlink rausfinden muss, sieht die Mail relativ seriös aus und enthält auch viele Links auf die Paypal Seite, auch der Absender wurde gut gefaked.

Tja habe leider draufgeklickt aber mich natürlich -nicht- eingeloggt. Hoffe mal dass mein Spam Volumen in der nächsten Zeit nicht zunimmt.

Ursprung der SpamMail ist : rcatsystems.com , vermutlich wurde hier nur der Server missbraucht.

Ich wollte die Mail als Phishing bei GMX melden aber finde natürlich keinen Link dazu. Rufe über Outlook ab und natürlich ist die Mail nicht mehr auf dem Server zum Melden.
Es kommt echt sehr selten vor, dass es eine Spam Mail bei mir durch den GMX Spamfilter schafft.

Da werden sich vermutlich erstmal einige Leute einloggen und ihr PW preisgeben !

Ein Hoch auf GMX dass ich den Link zum Melden nicht finden kann, hätte echt gerne geholfen.

Ich wurde in so einer Phishing Mail sogar mit meinem korrekten Namen angesprochen. Und die war ansonsten auch sehr gut gemacht, keine Rechtschreibfehler oder sonstiges. Die werden besser...

Sowas hab ich auch bekommen:

Bei mir kommts von: maryk@riverside-realty.com

Guten Tag,

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауPal-System.
Vor kurzem haben wir uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, nachdem wir ein Problem im
Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt hatten.

Wir haben aus folgendem Grund Informationen von Ihnen erbeten:

Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen
sicheren Service anbieten können.Hiermit möchten wir Sie daran erinnern, sich so bald wie möglich
in ΡауPal einzuloggen.

Um sich einzuloggen und den Kontozugriff wiederherzustellen, bitte folgen Sie den unten gennanten Seite :

Kontozugriff wiederherzustellen

Beim Einloggen werden die Maßnahmen angegeben, mit deren Hilfe Sie den Kontozugriff wiederherstellen können.
Wir arbeiten daran, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, und bedanken uns für Ihr Verständnis..

Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit. Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine
Sicherheitsmaßnahme ist, die Sie und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße
Kontoprüfungsabteilung

----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben