Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhone (3a) Lite: Nothing bestätigt Einsteiger-Smartphone für 29. Oktober
Nothing will am 29. Oktober mit dem Phone (3a) Lite ein neues Einsteiger-Smartphone vorstellen, das das aktuelle Portfolio nach unten hin abrunden soll. Das hat der Hersteller von offizieller Seite bestätigt. Das neue Smartphone dürfte in die Preisregion eines CMF Phone 2 Pro vorrücken, das gemäß UVP ab 249 Euro angeboten wird.
LOL der Preis für das NP3, also die NPs waren mal gute Alternativen zu den üblichen Herstellern, nicht nur wegen des Designs sondern auch für die moderaten Preise. Aber jetzt 900 Steine für ein obere Mittelklasse Smartphone haben zu wollen ist schon harte Selbstüberschätzung.
Allein schon die Tatsache, dass es vom von manchen Modellen (CMF Phone 2) nur eine Pro-Version gibt. Und wenn man es nicht vorher schon weiß, wie soll man wissen, dass das Phone 3a Pro unter dem Phone 3 angesiedelt ist? Dazu die teils minimalen Unterschiede wie zwischen dem 3a Pro und Non-Pro. Finde das alles nicht sehr durchdacht dafür dass ihr Lineup eigentlich sehr überschaubar ist.
Sieht bei anderen Herstellern aber ähnlich aus sobald die expandieren. Bei Oneplus gab es lange Zeit nur ein Handy und dann später mal ein T-Modell mit kleinen Verbesserungen. Dann kam und ging das Pro-Modell als Zusatz. Heute gibt es die etwas günstigeren R-Modelle, dann Nord, Nord CE und manchmal noch hier und da ein Lite oder 5G drüber gestreut.
3a und CMF 2 Pro sind ja schon fast identisch von der Hardware. Da wird das Lite wohl unter dem CMF 2 Pro platziert. Was auch immer das soll. Aber machen andere Hersteller ja genau so. Zig brands mit fast gleichen Modellen.
Also ich bin mit meinem 3a vollkommen zufrieden. Sollte das 3a lite die gleiche Kamera haben, würde mir das so oder so auch reichen. Wär dann vielleicht etwas für meine Mutter.
Aber die Namensgebung finde ich auch nicht so prall. Hätten die das 3a lite gleich mit 128GB raus gebracht und dann 3a mit 256 GB und das 3a pro mitder anderen Kamera und 256 GB.
Hä? Ich dachte die a-Variante wäre die vergünstigte Lite Variante? Jetzt gibt es nochmal eine Lite Variante der Lite Variante? Und eine Pro Variante der Lite Variante? WHAT?
@bensen Günstigster Preis, stärkste Hardware, zwei Displays, halbes Tablet. Sonst geb ich dir Recht, warum sollte ich teuer kaufen wenn kein Mehrwert da ist.
Ich will es (Nothing Phone 3a) mittlerweile nicht mehr missen. Aber ich kann auch verstehen, wenn man es kleiner haben mag. Schon recht groß. Muss auch erstmal in die Jacke passen.
@bensen Günstigster Preis, stärkste Hardware, zwei Displays, halbes Tablet. Sonst geb ich dir Recht, warum sollte ich teuer kaufen wenn kein Mehrwert da ist.