Phonebox

FreNZeN

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
81
hi all,

ich hab da n Problemchen mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050.
und zwar folgendes:
Wenn ich im Internet bin und irgendetwas zocke (css z.b.) dann bekomm ich nen riesen Lagg und n hohen Ping, wenn bei uns jemand telefoniert.
Das ging jetzt knapp eineinhalb Jahre gut, und es hat nie probleme gegeben.
Das komische allerdings ist, dass dieser PC hier über Kabel angeschlossen ist, und es also nichts mit Störquellen zu tun haben kann.

Nun meine Frage: Warum laggt es, wenn bei uns im Haus jemand telefoniert?


bei weiteren infos einfach nachfragen, ich kann mir schon denken, dass ich das meiste vergessen hab *g

Betriebssystem: Windows XP

danke schon mal im Voraus

bye
FreNZeN
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.690
Was für eine DSL Leitung (Geschwindigkeit) wird genutzt?
Wird die Telefonverbindung über VoIP geführt?
 

FreNZeN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
81
hi

sry, dass ich erst jetzt dazu komme, etwas zu schreiben:

also ja wir nutzen die Internettelefonie von 1und1 (VoIP) und ich geh online mit DSL 2000.
Aber an der Geschwindigkeit kanns net liegen, weil ich ja ein einhalb jahre lang nie das problem hatte, das muss an was anderem liegen.

aja das ist seit dem ich hier n anderen pc hab, aber ich kann mir fast net vorstellen, dass es am pc liegt, - eingerichtet ist da alles, da ist auch kein fehler, was ich bisher so gesehen habe...

thx
FreNZeN
 
Top