ISDN Anlage an AVM Phonebox 7170 anbinden

Kobold

Lt. Junior Grade
Hoi, ich habe eben meinen neuen Router (AVM Phone Box 7170) bekommen und wollte Sie nun gegen meinen alten Router AVM 3020 austauschen. Nun habe ich jetzt aber auch VOIP Telefonie und möchte diese natürich auch nutzen. Bisher hatte ich ISDN und eine EUMEX 604PC an der meine ganzen Telefondosen hängen.

Nun sollte die Fritzbox und die Eumexanlage verbunden werden, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob die Verkabelung so stimmt. Ich wollte die Fritzbox über S0 mit der Eumex verbinden, wobei ich nun aber noch nicht recht weiss ob ich die bisherige Verkabelung so lassen kann. Ich habe mal eine schnell gemalte Grafik angehangen, wie der momentane Stand ist.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 242
Du kannst Du Fritzbox doch direkt am NTBA anschliessen, sind doch 2 Anschlüsse am NTBA dafür vorhanden.

Entweder wie werkam schreibt direkt an die NTBA oder nur am S0 Bus der Box. Beides
ist unsinnig. Falls du die Eumexanlage an die Fritzbox anschließt, kannst du je nach
Vertrag bzw. Provider auch VoIP mit den ISDN-Telefonen nutzen.

Mein Prob. hat sich schon gelösst, aber danke. Hier die Lösung:
Amt ---- Splitter ------ NTBA ---ISDN---- 7170 ----ISDN ---- Eumex

Splitter ----- DSL------ 7170

jo, so ist es richtig.

Hehe dachte ich mir doch naja, ich werde mich Montag daran machen, da die guten Leutz von 1und1 meinen Umstellungstermin auf den 23.10 verlegt haben...!

Zurück
Oben