Phono Vorverstärkung entfernen?

Kukolorus

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine etwas ältere Anlage bekommen, die Panasonic SA-CH 55. Die Anlage ist noch in Takt und alles funktioniert soweit. Jedoch wollte ich diese Anlage über Geräte wie meinen PC oder mein Handy benutzen, da ist jedoch das Problem, dass dieses Gerät keinen AUX Eingang besitzt.
WhatsApp Image 2016-12-31 at 16.51.03 (2).jpeg

Nun gibt es da nur noch Phono und das klingt sehr schlecht wenn ich diesen an den PC anschließe da ich gelesen habe, dass dieser Anschluss ja nur für Plattenspieler gedacht ist. Ich habe jedoch auch gelesen, dass man diese Vorverstärkung entfernen kann und, dass es "gar nicht so schwer" sein soll... Nun, bevor ich mir etwas neues kaufe womit ich dann die Boxen anschließe, da diese ja noch gut sind, wollte ich erstmal selbst ausprobieren. Mein Problem ist bloß, ich habe absolut keine Ahnung davon

Ich wollte einfach mal Fragen, ob mir jemand helfen kann. Im Internet habe ich nichts wirklich zutreffendes gefunden! Ich habe das Gerät schon mal aufgeschraubt und kann euch hier mal zwei Bilder zeigen. Weiteres Bildmaterial kann ich natürlich bei Bedarf schicken!

WhatsApp Image 2016-12-31 at 16.51.03 (1).jpeg WhatsApp Image 2016-12-31 at 16.51.03.jpeg

Links zu sehen einmal im Überblick und rechts das ist unmittelbar hinter dem Phono Eingang

Ich hoffe einer kann mir helfen

Hallo,
geht nicht der REC OUT daneben?
Ja "OUT" heißt ja eigentlich Ausgang, aber bei solchen alten Anlage glaube ich kaum das es sich bei eine Komplettanlage um einen Ausgang handelt.
Einfach mal beim Wahlschalter schauen was es da so gibt.

Otto2012 schrieb:
Hallo,
geht nicht der REC OUT daneben?
Ja "OUT" heißt ja eigentlich Ausgang, aber bei solchen alten Anlage glaube ich kaum das es sich bei eine Komplettanlage um einen Ausgang handelt.
Einfach mal beim Wahlschalter schauen was es da so gibt.

Was meinst du genau damit? Hier ist nochmal ein Bild von der Vorderseite

WhatsApp Image 2017-01-01 at 13.46.58.jpeg

Was genau steht an den beiden Buchsen unten am CD-Teil? Ist leider nicht lesbar, könnte aber ein Micro- oder AUX-Eingang sein.

Ja, das ist einmal ein Kopfhörer und Mikro Eingang. Aber wenn ich den Mikro Eingang benutze, dann habe ich nur mono.

Otto2012 schrieb:
Ja von vorne sieht man es: Phono, Tape, CD, Tuner, mehr gibt es wohl nicht, dann ist der REC OUT ein Ausgang.

Dann gibt es nur noch z.B. ein Kassettenadapter:
https://www.amazon.de/Hama-KFZ-Kass...coding=UTF8&psc=1&refRID=4YW2V3PCCBP4PYN16J5B
Du musst nur sehen ob du irgendwie das Kabel an der Seite herausführen kannst.

Naja also ich habe gehört da ist die Qualtität eher nicht sooo prall. Ich würde mir das hier kaufen https://www.amazon.de/ELEGIANT-Blue...81225685&sr=8-9&keywords=verstärker+bluetooth

Meint ihr, das ist Qualitativ in Ordnung? Ich schicke hier gleich nochmal die Speaker rein. Oder, soll ich mir lieber gleich ne neue Anlage oder so kaufen, weil die Speaker nicht mehr so toll sind für heutige Verhältnisse?

WhatsApp Image 2017-01-01 at 19.52.30 (1).jpeg

WhatsApp Image 2017-01-01 at 19.52.30.jpeg

Hi,

ich persönlich würde da nicht mehr viel reinstecken und lieber neu kaufen, außer du hast sentimentalen Bezug dazu.

VG,
Mad

Nein, ich dachte nur es wäre eine günstige Alternative, da sich ein 5.1 System nicht lohnen würde, da ich die meiste Zeit über meine DT 880 + Soundkarte Musik höre bzw Filme gucken.

Und ich dachte mir, diese wären vielleicht dann aber Qualitativ besser als meine vom Monitor, dann könnte ich auch Musik über Lautsprecher abspielen, wenn ich zum Beispiel aufräume...
Ergänzung ()

Ltownwriter schrieb:
Wenn Du löten kannst, bau Dir 2 RIAA-Filter und hänge sie davor. (Materialkosten sehr gering)

Sowas kann man einfach kaufen? Und, wohin müsste ich die löten, das weiß ich leider auch nicht ..