Photodrucker gesucht...

couchgimp

Cadet 1st Year
Hallo...

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Photodrucker, ich kenne mich in dieser Reihe allerdings kein Stück aus, also erkläre ich es lieber etwas einfacher.

Ein solches Gerät, was die Photos schon in richtiger Größe ausdruckt, also so, dass man da nicht mehr mit der Schere ran muss, die Qualiät der Photos sollte natürlich auch schon okay sein.

Versteht ihr was ich meine?

Bitte um eure Hilfe... 100€ wäre schon so die extremste Schmerzgrenze, hoffe da gibt es Geräte in diesem Bereich...

Das was Du suchst nennt man mobiler Fotodrucker.
Hier ein paar Tests
http://www.druckerchannel.de/ranking.php?sort=0&tabelle=mobil_foto&aktuell=0&senden=zeige+%BB

PS:
Die Preise dürften im Netz inzwischen deutlich darunter liegen. Da nicht mehr ganz so taufrisch.

Edit:
Ich würde mirs aber überlegen, auch jeder andere Drucker nimmt bereits fertig passend vorgeschnittene Fotocards entgegen, die drucken doch nicht zwangsläufig stur nur A4. ;)
Man kann zb. ja auch Briefumschläge oder CDs mit nem A4 Drucker bedrucken. Würde Dir also eher einen aus diesem Bereich empfehlen.
zb. sowas wie der Canon Ip 4300 o.ä. oder auch Epson oder HP (allerdings dann ohne CD-Druckfunktion). Von Lexmark lass aber auf jecdenfall die Finger. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich sehr für den von Dir genannten Drucker, ist die Photoqualität in Ordnung? Möchte da echt super Qualität haben, da dies eigentlich der Hauptgrund für meine Suche ist. Danke Dir übrigens für deine Mühe!

Du hast ja sicher auch schon die Testberichte zu dem IP 4300 oder höher im Link gefunden. Wenn nicht hier nochmal: http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_office
Dort sind auch Bilder usw. zur Beurteilung.
Wenn Du Dir einen Spaß machen will, dann guck Dir mal die gleichen Bilder in den Tests der Farblaser an. ^^

Die Fotoqualität ist sehr gut. Besser ist da nur noch der Epson R800, aber auch 3 mal so teuer und für Laien meist nicht deutlich erkennbar.

Und vergiss nicht der Drucker ist das eine. Das Papier das andere. Wird gern unterschätzt.
zb. das Canon Photo Paper Pro oder gutes Glossy ist schon sehr gut dafür geeignet, leider nicht ganz billig. Epson Fotopapier ginge auch, aber das Epson Premium Glossy Photo Paper ist mindestens genauso teuer. ab und zu hat aldi gute Angebote.
Wichtig ist, das es bei Canon microporöses Papier sein sollte und kein quellendes (für HP, Lexmark). ansonsetn bekommste nen besseres Löschblatt. ^^
Für A4 Textdruck oder einfachen Grafikdruck empfehle ich das Avery 2563 (90g)

Wer sehr viele Fotos drucken will, schickt sie aus Kostengründen aber besser ins Fotolabor.

PS:
Alternativ kannste dir auch mal den Epson Stylus Photo R360 anschauen. Der ist auch sehr gut im Fotodruck. Vllt. noch nen Tick besser. Kommt alles auf Deine Ansprüche an.

Zuletzt bearbeitet:
die besten Fotodrucker baut Epson.
Mit Display: Epson Stylus Photo R360, ohne Display Epson Stylus R285. Gibt keinen besseren Fotodrucker als den R800 von Epson und schlägt auch den Canon bei weitem.

Zurück
Oben