Photos offline nicht verfügbar

phl92

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
236
Ich habe schon oft bemerkt, dass wenn ich vom iPhone meiner Frau mir Fotos oder Videos per AirDrop senden will, dass zuerst eine Meldung bei ihr kommt, dass diese Daten erst runtergeladen werden müssen.
Ich dachte okay, liegt daran, dass meine Frau Tausende von Fotos macht und ihr tatsächlicher Speicher am Handy kleiner ist als der von der iCloud und das Gerät Speicher auslagert.

Jetzt ist es aber so, dass auch ich im Urlaub ohne Empfang bemerke, dass sehr viele (ca 50%) meiner Fotos u Videos, die ich in der Photo App durchgehe unscharf dargestellt werden und unten mit einem Ausrufezeichen markiert sind. Diese sind offline also nur in einer sehr schlechten Qualität eingeschränkt darstellbar. Im Gegenzug meiner Frau, ist bei mir aber noch ca 40 GB bei meinem iPhone 11 frei. Wieso lagert hier Apple auch aus und wozu? Und nach welchem Schema wird da vorgegangen? Einige Fotos vor 2 Jahren sind scharf darstellbar andere vor 2 Monaten nicht.

Blickt da wer durch?
 
Hast Du eventuell 'Fotos optimieren' bei Einstellungen->Allgemein->iPhone-Speicher eingeschaltet? Dann wird auch bei ausreichendem Speicher ausgelagert.
 
Interessant, bei meinem iPhone 11, das auf Englisch ist, ist diese Option ganz woanders zu finden.
Unter Photos -> Einstellungen.
Ja dirt war Optimise iPhone Storage.
Habs jetzt auf “Download and Keep Originals” gesetzt.
 
Zurück
Oben