Photos von Camera nicht mehr überspielbar

freshrunner

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig sodaß Ihr mir vielleicht helfen könnt..

Folgendes seit 1 Woche aufgetretenes Problem.

Die Photos auf meiner Camera (Casio QV-4000) lassen sich nicht mehr "direkt" per USB-Kabel auf meinen PC übertragen. Auf andere PC`z.B. von Bekannten geht es einwandfrei. Das funkt bis vor kurzem bei mir auch noch.
Warum? Weshalb? jetzt nicht mehr, keine Ahnung:rolleyes:
Die Camera wird von XP im "Gerätemanager" und als Laufwerk erkannt, aber der Ordner mit den Photos ist leer.
Mit allen anderen "Wechselträger" z.B. MP3-Player, habe ich keinerlei Probleme. Auch über einen "Karten-leser" klappt es.
Habe mittlerweile alles probiert.
Mit Support von Casio und Mainboard Hersteller ASUS gesprochen. Ohne Ergebnis.
Neue Treiber installiert, verschiedene USB-Ports und USB-Kabel ausprobiert. U.S.W.
Speicherkarte in der Kamera ist auch OK.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das Jemand von Euch mir helfen kann.

PLEASE HELP

Danke!

Wenn es über einen Kartenleser klappt, warum willst du es dann weiter über die Cam machen?
Die Cardreader sind doch schneller.

Verschiedene USB-Kabel hast du also schon probiert.

Wackelkontakt des USB-Ausgangs an der Kamera ?

Wenn man sehr häufig ein- und aussteckt, könnte das die Ursache sein. Deshalb besser immer über die Chipkarte Daten austauschen.

Hallo zusammen,

...und willkommen im Forum.

Ich tausche meistens meine Daten mit dem Kartenleser aus, weil der schneller ist.

Vielleicht einfach mal wie schon gesagt, ein anderes Kabel nehmen oder die Kamera mal deinstallieren und komplett neu erkennen lassen. Ich tippe mal auf irgendein Treiberproblem.

Liebe Grüße

Lomoch

@freshrunner
Ist dein Problem schon gelöst ? Wenn ja, bitte Lösung für die anderen Leser durchgeben.

Hi Leute,

sorry für die etwas späte Antwort.

Habe zwischenzeitlich die Camera mal an Casio zum überprüfen geschickt und die haben aber keinen Fehler bei der Kamera gefunden.
Heute habe ich sie zurück bekommen und es klappt immer noch nicht. Werde wohl auf einen Kartenleser zurückgreifen müssen. Alles andere bringt ja wohl nichts.

Vielen Dank

Zurück
Oben