Photoshop Brush

Samsa

Commander
Hi zusammen! :)

Ich habe gestern einen neuen Brush für Photoshop runtergeladen
aber aus irgendeinem unerfindlichem Grund krieg ich den über die Farbbalance bzw Farbton/Sättigung nicht eingefärbt...(Der Brush muss schwarz gesetzt werden, damit das Endergebniss stimmt)
Bei nem Freund funktioniert das ohne weitere Probleme (er Hat cs2, ich cs1)
Der Brush sollte jedoch auf beiden laufen...Kann mir einer sagan, woran das liegen könnte?

Mfg McHurtz

Ich weiss gerade nicht was Du meinst, erklär mal genauer.
Denn eigentlich brauchst Du Deinen Pinsel doch bloss mit der Vordergrundfarbe schwarz nutzen und schon ist er schwarz. Oder hast Du einen mit Effekten? aber selbst dann müsste das doch gehen.

Wieso machst Du das mit Farbbalance? Oder reden wir hier an einander vorbei? :D

Ok, nochmal ^^
Brush runtergeladen -->Brush malt schwarz (sagen wir einen fleck :D) so wies sein sollte
Das gemalte also der Fleck soll nun eingefärbt werden z.B. Rot
Jedoch bleibt der Brush (Fleck), wenn ich ihn färbe schwarz...also er ändert seine farbe nicht
Das über die Farbbalance zu machen ist, so wies aussieht, für die Schattierung wichtig...

hm hoffe es ist nun verständlicher :)

Mfg McHurtz

Ok nun ist deutlich.
So kapier ich besser :D
Aber Du kannst den nicht färben wenn er schwarz ist.
Vielleicht hat Dein Freund noch was anderes gemacht..
Er hat vielleicht ne andere Ausgangsfarbe genutzt und dann an den Einstellungen gespielt bis es schwarz wurde.
Du musst aufjedenfall bei was voll schwarzem auch an der Helligkeit drehen, lässt Du die, kann sich das nicht ändern. Weil schwarz ist und bleibt schwarz!

Vielleicht hat er ja och mehrere Ebenen genutzt und die dann mit einander verschmolzen..
kann ich nicht sagen, ohne das Bild zu sehen.

Hm für den Brush gibts n Tutorial

guckst du hier :) Klick

Hab ich da evtl. was verpasst? bei ihm funzt es ja auch :rolleyes:

Ja die Flecken sind nicht vollschwarz, da geht das =)
Also vielleicht minimal Deine Deckkraft weg. Für mich sieht dem seine Flecken aus als wäre da noch nen Ebeneneffekt drinnen, weils hier und da weiss wird am Rand :)

Sehen Deine Flecken genauso aus wie seine?
Naja einfach nochmal Schritt für Schritt probieren. Das Problem liegt nicht an Dein PS :)

Ich probiers nacher mal aus - das Tutorial, ich sag Dir dann obs klappt :)
aber eigentlich geht das schon. ich weiss halt nicht was Du davon alles gemacht hast.

E d i t :

Habs nun probiert, mit schwarz geht es bei mir nicht, hab nen dunkles grau (Deckkraft 100%) genommen dann geht es so wie im Tutorial geschrieben =)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt glaub ich an der Farbpalette. Die Standardpalette sieht so aus wie auf dem Bild. Eine Änderung des Farbwertes über Farbbalance bzw. Farbton/Sättigung bedeutet eine Bewegung horizontal.

Wenn du Schwarz benutzt oder eine andere Farbe sehr weit unten in der Farbpalette, dann ändert sich hier der Wert von links nach rechts kaum, und die Farbe bleibt eben mehr oder weniger so wie sie ist.

Anhänge

• farbpalette.jpg
    farbpalette.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
:) Es funzt, vielen Dank für die hilfe :)

Nu kann ich endlich ganz viel Blut machen und das auch noch ohne Gefahr zu laufen, dafür in den Knast zu kommen :D

Zurück
Oben