Photoshop CS3 Verflüssigen Vorschau Fenster Funktioniert nicht mehr.

AntiSKill

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.235
Hallo,

wie in der Überschrift steht, habe ich CS3. Wenn ich jetzt unter Filter/verflüssigen gehe, kann ich zwar auf dem Bild rumalen, sehe den effekt aber erst nachdem ich meine aktion bestätigt hatte.

Sonst konte man es, mehr oder weniger(aber auf jedenfall in dem selben fenster, ansehen & sein ergebniss sofort betrachten.

Diese Funktion ist sehr wichtig für mich und meine meine Aktionen ständig zu bestätigen ist einfach nur nervig.

Habe Win7.


Ich denke es hat irgentetwas mit der Grafikkarte zu tun, unter Vista lief es mal, unter xp anfangs auch, jetz gehts nirgends mehr was.


Mfg Eric
 
such in dem Fenster nach einem Kontrollfeld mit der Beschriftung "Vorschau". Sollte eigentlich irgendwo bei den Bestätungs- bzw. Abbrechbuttons sein. Der Haken muss drin sein.
 
gibts leider nich, ich versteh das nich, sonst ging das auch.
 
Du meinst, du malst auf dem Bild rum, siehst das Ergebnis aber gar nicht und darfst dann hoffen, dass es nach einem Klick auf OK so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast?
 
Ja, ich mal in dem "verflüssigen-fenster" rum, sehe keine unterschiede (!) & wenn ich dann auf "OK" klicke, muss ich, je nachdem wie viel ich gemalt habe, entprechnend lange warten bis ich das ergebnis sehe...


also im prinzip funktioniert der "filter" aber nicht richtig, da ich nicht sehe was ich mache, im prinzip male ich "blind" bis ich OK klicke...


so kann ich damit aber nicht arbeiten mh. wäre sehr wichtig das zu beheben :(

Mfg Eric

€: um deine frage exakt zu beantworten: JA :(
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten wäre denke ich eine neuinstallation von PS. wenn es dann nicht geht, solltest du in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung überprüfen.
 
neuinstalliern hilft nichts, habs jetz schon 3 mal versucht, war auch alles geschlossen.

Was genau meinstu mit einstellungen & Hardwarebeschleunigung? ô.o


Mfg Eric
 
Photoshop:
Voreinstellungen > Leistung > GPU-Einstellungen > OpenGl aktivieren

mach da mal den Haken raus.
 
tja dann gehen mir die Ideen aus. sry vllt fällt mir später noch was ein.

Du könntest allerhöchstens noch die aktuellste Treibersoftware aufspielen, falls du noch die neuste hast.
 
Zurück
Oben