Photoshop - Form ausschneiden

Harsiesis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.500
Hallo

Ich denke meine Frage ist Simpel, aber Photoshop ist für meine Fähigkeiten zu komplex bzw. arbeite nie damit.

Folgendes. Ich habe ein Bild und daraus möchte ich eine Form (svg Datei) ausschneiden. Wie man unten sieht sollte alles was ausserhalb des schwarzen Randes des Wegweisers ist gelöscht werden. Wie bewerkstellige ich das am Besten?


1654278085851.png
 
Rahmen ziehen, freistellen.
 
Danke. Das hilft mir mega weiter für das ich nie damit arbeite.... :confused_alt:
 
Öhm, Rahmen ziehen->Auschneiden in neue Ebene->alte Ebene löschen ?
 
Ich will doch die Wegweiserform mit dem Inhalt des Bildes ausschneiden..... kein Viereck, kein Dreieck oder sonst etwas

Nur das soll übrig bleiben

dfgbdfbdfbdf.png
 
Du möchtest also Deinen schwarzen Pfeil inkl. dem Bildinhalt haben und sonst nichts?
Falls dem so ist: Pfeil auswählen und per Shift und Auswahlrechteck den Inhalt addieren. Dann "auf eine Ebene reduziert kopieren" und neue Datei -> einfügen.
 
Rechtsklick auf die Ebene und auf Pixel auswählen drücken.
Mit dem Schnellauswahlwerkzeug kann dann die Mitte noch zur Auswahl hinzugefügt werden.

Um dann den Wegweiser + Inhalt auszuschneiden, einfach alle Ebenen zusammenfügen und dann Strg + Shift + J drücken
Ebenen zusammenfügen macht man indem man diese markiert und auf "Auf eine Ebene reduzieren" drückt. Im Rechtsklickmenü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Dann nimm dass lasso tool.
 
IntoTheRed schrieb:
Rechtsklick auf die Ebene und auf Pixel auswählen drücken.
Mit dem Schnellauswahlwerkzeug kann dann die Mitte noch zur Auswahl hinzugefügt werden.

Um dann den Wegweiser + Inhalt auszuschneiden, einfach alle Ebenen zusammenfügen und dann Strg + Shift + J drücken
Ebenen zusammenfügen macht man indem man diese markiert und auf "Auf eine Ebene reduzieren" drückt. Im Rechtsklickmenü.

Habs geschafft. Musste aber die Pixel auswählen, auf Ebene reduzieren, dann mit dem Schnellauswahlwerkzeug den Inhalt auswählen -> Ctrl+C -> Ctrl+N -> Ctrl+V

Ctrl + Shift +J hat bei mir irgendwie keine Funktion

Das ist nun das Resultat. Reicht für meine Zwecke. Danke dir :)

1654280673374.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und OMGWTFBBQ
Zurück
Oben