[Photoshop] Glaseffekt

Zweipunktnull

Commander
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir Formen mit Glaseffekten zu erstellen.

Ich wollte es mit diesem Tutorial machen.
Nun hänge ich allerdings an einer Stelle:

Create a new layer and name it "top.shine". Then make Shape 1 a selection and move the selection half way up the shape. Then apply a Foreground > Transparent gradient (starting above the selection, and ending below) where the foreground color is white.
Okay, neue Ebene ist erstellt. Nur danach... make shape 1 a selection.. da weiß ich überhauot nicht was der will... selection heißt doch einfach auswahl? oder gibts in PS i.nen Werkzeug was so heißt? ka... wär nett wenn mir jemand sagen könnt, was ich jetzt genau tun muss :)

EDIT: Oder Moment.. muss ich einfach das dingen kopieren? die ganze form? mal ausprobieren... :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in Schritt eins diesen Shape gemacht, was der Autor "Shape 1" nennt. Aus dieser sollst Du "a selection" machen. Ist schon ein wenig knifflig ausgedrückt. ;)

ach so... wei... :)
gibts da vielleicht irgendnen werkzeug oder muss ich mir diese selection jetzt aus kreisen und rechtecken zusammenbaun?
edit: habs :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst die neue Ebene machen. Dann kopierst Du Shape 1 (strg+c), blendest die anderen Ebenen aus, fügst Shape 1 in die neue Ebene ein (strg+v) und blendest alle Ebenen wieder ein. So würde ich das jedenfalls machen.

Zurück