photoshop hängt sich nur noch auf

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.524
hallo leute,

seit einiger zeit habe ich folgendes problem:

erstelle ich in photoshop ein neues bild und füge dann sache aus der zwischenablage ein (zb screenshot oder andere bilder) hängt sich photoshop auf. "adobe photoshop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" problembericht senden oder nicht senden. ihr wisst sicher welche meldung ich meine. ich habe version 5.5 seit jahren benutzt und nie probleme gehabt. ich habe probeweise mal 7.0 benutzt, hilft aber auch nichts. an der hardware habe ich noch nie was geändert.

das steht in der beschreibung der ereignisanzeige:

Fehlgeschlagene Anwendung photoshp.exe, Version 5.0.32.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x3b000000.

Stillstehende Anwendung Photoshp.exe, Version 5.0.32.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Die Anwendung "C:\Programme\Adobe\Photoshop 5.5\Photoshp.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 21.11.2009 um 14:31:30.031 Ausnahme: c0000005 an Adresse 3B000000 (<nosymbols>)

vllt versteht jemand von euch was davon.

mfg hb
 
hi
selbes problem mit CS3 bei mir seit ein paar wochen. neuinstallation hat nicht geholfen.
soabld ich in einem bild was markiert, kopiert und eingefügt habe und dieses dann per maus verschieben wollte, hat photoshop sich aufgehangen....
die testversion von cs4 hat das problem nicht mehr.
weiß jetzt auch noch net wirklich eine lösung leider...
 
Vielleicht defekter RAM Baustein.
 
also photoshop, aftrer effects und was es sonst noch alles gibt, ist eine qual unter windows zum laufen zu bekommen..

da doch lieber mac..
aber ich glaube, die haben die gleichen fehler..
 
hi HabichtFreak,
ich hätte jetzt auch an einen "defekten" Speicherriegel gedacht.
Hast du in den PS-Grundeinstellungen irgendetwas am Speicher, bzw. Speicherzuordnung umgestellt?
Ansonsten vielleicht mal den RAM Riegel raus und wieder einstecken. Hat bei mir schon wg. ganz anderer Sachen geholfen (Spieleabsturz usw.).

Welches BS nutzt du?

edit: sorry, nicht richtig gelesen......XP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit:
Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch hole, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Problem erkannt, Problem gebannt:
Es liegt höchstwahrscheinlich an im Hintergrund offenen/laufenden Java-Anwendungen, wie zb. Netbeans etc und an Programmen, welche die Zwischenablage überwachen, wie zb. jdownloader.

-> diese Programme am besten schließen während man in Photoshop arbeitet.
Zumindest dort Funktionen wie Zwischenablage überwachen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben