Photoshop/Lightroom in einer virtuellen Maschine?

revx

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
274
Hallo zusammen,

ich suche eine Virtualisierungsplattform, um auf dieser Lightroom und Photoshop zu nutzen. (im Fotostudio steht mein Windows-Server, und ich würde gerne auf diesem Lightroom nutzen, anstatt ein weiteren PC dort hinzustellen)

Zur Auswahl stehen Virtualbox, Vmware Workstation Pro und Hyper-V.

Welche von den virtuellen Maschinen ist denn derzeit am besten für die Nutzung von Grafikanwendungen geeignet?
Als weitere Anforderung:
- Virtuelle Maschine soll mehrere Monitore unterstützten (mit unterschiedlicher Auflösung)
- USB-Geräte sollten durchreichbar sein (Kamera und Kartenleser)
 
Da bin ich mal gespannt. Ich suche sowas für eine CAD-Anwendung im Multi-Monitorbetrieb.
Was ist mit Docker?
 
Hatte bei der Virtualsierung von Windows mit Hyper-V eigentlich immer ganz gute Performance. Das einfachste wird wahrscheinlich sein wenn du einfach mal durchtestest was bei dir am besten läuft.

CPU-Bastler schrieb:
Was ist mit Docker?
Wie genau sollte man in dieser Situation Docker benutzen?
 
VMWare erfüllt deine Anforderungen. Zu den anderen kann ich viel sagen.
 
Sehe gerade, Hyper-V wird ein Problem, denn Xpenology 6.1 ist hier wohl nicht lauffähig.

Trotzdem klingt RemoteFX vielversprechend.

VMWare Workstation habe ich schon sehr oft genutzt. 100% flüssig kam mir die Oberfläche aber nie vor.
 
Zurück
Oben