Photoshop Zeitschrift?

Gladiator6

Lt. Commander
Guten Tag

Ich hatte längere Zeit PCWelt abonniert. Mit der Zeit wird aber diese Zeitschrift echt langweilig, und ist eher was für DAUs! Wie ich einen neuen Brenner einbaue weiss ich auch ohne PC Welt. Ich bin also auf der Suche nach einer anderen Zeitschrift. Da ich gerne ein bisschen in Photoshop etwas ausprobiere, und auch zum Teil ein wenig mit PHP experimentiere, wäre ich interessiert an einer Zeitschrift, die eventuel auch mal irgend welche Tutorials für verschiedene Genres veröffentlicht!

Gibt es sowas? Oder sind alle Zeitschriften nach dem Chip oder PC Welt Muster gestrickt?

Vielen Dank für eure Infos!

In der c't ist sowas immer mal drin. Die würd ich dir dann auch mal ans Herz legen, hat ein etwas gehobeneres niveau as PC-Welt ;)

Naja die c't oder ihr Schwestermagazin iX für die noch professionelleren Leser :)
Die beiden wären bestimmt schonmal etwas weniger langweilig als PC Welt & Konsorten.

Ausserdem gibt es von verschiedenen Magazinen ab und zu Sonderhefte zum Theme Bildbearbeitung & Co, danach könntest du dich auch mal umschauen.

(Oder du bist eher der lustige Typ, der sich für genial gemachte Satiremagazine interessiert? Dann guck dir ComputerBild & Computer Bild Spiele an - die isnd so genial gemacht, es gibt sogar viele Leute, die gemeint haben das Zeugs sei ernst gemeint! :D)

da kann ich dir auch c't ans Herz legen. Habe es meinerseits abonniert und bin sehr zufrieden damit. Der Umfang des Heftes ist riesig. Da musst du dich schon schwer dranhalten, damit du vor dem erscheinen des nächsten Heftes mit dem aktuellen fertig wirst ;)

iX kenn ich nur vom Geschäft her. Soweit ich das gesehen habe, werden im iX auch Themen angeschaut, welche nur die professionellen Anwender interessieren dürften. zB Serverprogramme, etc

Allerdings bin ich mir auch noch nicht so ganz im klaren, was den nun genau der Unterschied zwischen den Heften ist. Da manchmal doch recht ähnliche Themen drin sind.

iX, c't

ich hab docma zwar noch nicht gelesen aber höre von vielen das die informativ sei, also teste es doch mal :) wenn ich mir da die titelseiten anschaue sieht es doch okay aus.

aber wenn du photoshop tutorials suchst, davon gibt es doch inzwischen wirklich sehr viele im netz. die wirklich guten sind in englisch aber irgendwie wurschtelt man sich da durch wenn man es will.

MacUp, ist aber halt viel für Apple drin ;)

Zurück
Oben