Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir eine kleine Gallery gecoded und nun habe ich vor das der user bestimmte Bilder "markieren" kann und später dann als zipfile downloaden kann. Das mit dem zippen ist kein problem das ist eine klasse ich muss mir nun nur irgendwie was basteln das der user sich die Bilder markieren kann und später nurnoch sagt Download. Hat da einer eine idee ? Wenns geht mit hilfelinks
mach neben jedes bild eine Checkbox und gib jeder Checkbox den Namen "Bilder[]".
Da nur der Wert der Markierten Checkboxen übertragen wird, bekommst du ein numerisches Array $Bilder[], in dem alle Values der markierten Checkboxen auftreten, aber nicht die, der nicht markierten.
Ähm O.o
wenn du die Einstellungen nicht nur während des Scriptablauf brauchst, sondern auch noch für einen späteren, solltest du sie dir ein eine DB doer Datei schreiben.
Und dann natürlich mit USerkennung, so dass du den, der die Einstellungen getroffen hat, wiedererkennst.
Am einfachsten wär es dann wohl, sie ihm als Cookie anzudrehn...
ich dachte eben, du brauchst die Daten nur einmalig...
und wenn du das abschickst, solltest du die beiden Funktionen benutzen können, die ich eben schon gepostet hab, um alle markierten Bild-ID's in die Session zu schreiben udn die Session wieder auszulesen.
im PHP-Script arbeitest du aber mit dem Array $Bilder[], der die ID's aller markierten Bilder enthält...
Achsooo.... ohne register_globals=on musst du mit $_POST[Bilder[]] arbeiten *noch mehr verwirrung stifte*
Ich glaub ich raff das mit den bildern reinschreiben nicht :/ ist mir zu hoch mit sessions hab ich nu schon hinbekommen aber dat mit dem reinschreiben ^^ kp