[PHP] Bilder upload Script

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo Bas'er!

Ich brauche für meine Homepage ein Script mit dem ich Bilder in verschiedene Ordner laden kann. Wenn möglich sollte man mehr als nur ein bild auf einmal zum Upload auswählen können.

Ich hoffe jemand kann mir sowas schnell programmieren oder hat schon so ein Script da?!

Vielen Dank schon mal.

AW: Bilder upload Script

wenn du uns keine informationen gibst, dann geht das leider nicht!
welche sprache? php?
wie soll das ding genau aufgebaut sein?
ich denke auch nicht, dass dir jemand eines extra programmieren wird, ich meine ohne ein kleines entgeld, da steckt mehr arbeit drin als man denkt!
wenn ich du wäre würde ich mal im internet suchen, es gibt 100.te seiten, auf denen du solche sachen kostenlos bekommen kannst!

Du kannst die Dateien evtl auch packen, auf den Server hochladen und dann da entpacken lassen?

David

das hab ich noch nich probiert. hab Space von Strato, also mit Php und MySQL.

ja wie? soll das jetzt dynamisch sein, also auf der homepage selber als feature, oder wie?!
wenn nein, dann lad den käse doch per ftp hoch...

sorry, hab das nicht so genau geschrieben. Soll/könnte natürlich ein php-Script sein, sodass eingeloggte User (den Teil kann ich selber hinzufügen) Bilder veröffentlichen können.

Ja klar, wenns viele Dateien sind einfach die Möglichkeit anbieten, es als Zip hochzuladen und die Dateien dann per php zerhacken.
Sollte gehen, zumindest andersrum gehts, da bin ich mir sicher.

David

Mit dem zip ist von strato abhängig wie man hier sieht http://de3.php.net/manual/de/ref.zip.php sprich ohne support ist das ncith standert mässig möglich !
Ein einfaches bidl upload script an sich ist kein großer arbeits aufwand ... kommt ebend drauf an was es alles können soll ...

eingeloggte User (den Teil kann ich selber hinzufügen)

Du kannst ein Login-System schreiben aber kein Upload-Script? Komische Kombination an Kenntnissen :)

mfg

Nein, für ein Login-System reicht mein Wissen auch noch nicht, aber ich habe eines angepasst, sodass ich vor die zu schützenden Seiten nur etwas Quellcode einfügen muss.

Das Upload-Script muss nicht viel können, nur mann sollte viell so 5 Bilder auswählen können und die dann in einen beliebigen auswählbaren Ordner ablegen können.

Zurück
Oben