php download mit @readfile - Frage (verschiedene PHP Versionen)

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hallo,

ich habe ein Script, womit man Dateien herunterladen kann,.. das script schreibt in mysql, wie viel mal eine Datei heruntergeladen wurde.

Download passiert über @readfile

Nun habe ich über Debian PHP5.6 normal über apt-get installiert inkl. alle anderen Paketen. Wenn ich jetzt eine größere Datei (ca 1.6GB groß) über nen Klick starte, dann kommt Downloadfenster sofort und mein Serverram bleibt gleich.


Nun habe ich ein fertig vorcompiliertes PHP5.6 genommen, und das gleiche gemacht, jedoch passierte das folgende: Bei Klick auf Download, hat es ca. 5 Sekunden gedauert, bis das Download-Fenster kam, desweiteren hat sich mein RAM mit der gleichen Größe wie die Datei gefüllt.

Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee? Leider kenne ich mich mit php nicht so gut aus.
 
http://php.net/manual/de/function.readfile.php#81032

"To anyone that's had problems with Readfile() reading large files into memory the problem is not Readfile() itself, it's because you have output buffering on. Just turn off output buffering immediately before the call to Readfile(). Use something like ob_end_flush()."


output buffering: https://stackoverflow.com/questions/2832010/what-is-output-buffering

Suchmaschinen sind was tolles, sofern man Englisch kann. Als Programmierer essenziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben