[PHP] e-mail mailer direkt über den server

grob

Cadet 3rd Year
Hey leuts,

hab mal wieder eine frage. Hab meine HP jetzt fertig und möchte auch ein e-mail formular einbinden. Hab aber leider keine ahnung davon ??? Hab jetzt schonmal im netz geschaut und auch einen anbieter gefunden der sofort ein formular zur verfügung stellt mit dem das ganze so funktioniert. Leider kommt dann auch seine Werbung....

also ich möchte eigendlich das ganze ohne werbung und direkt über meinen Anbieter freenet und auch nicht so das das outlook aufgeht sondern direkt über ein mailserver von freenet glaub ich

kann mir da jemand helfen und mir sagen was es da so für möglichkeiten gibt ?
bei freenet habe ich leider nix gefunden

Gruß Marcel

Re: e-mail mailer direkt über den server

Dafür mus dein Server PHP unterstützen, dann iss das kein Problem

Re: e-mail mailer direkt über den server

Wie V1tzl1 schon sagt: PHP ist das Zauberwort. Das wird aber i.d.R. nur von "teuren" Web-Angeboten unterstützt. genau wie .cgi
Das liegt daran, daß die Server dafür rechnen müssen. Eine statische HTML-Seite nimmt als solches nur Speicherplatz weg. Und bei den Festplattenpreisen heutzutage ist das kein Thema mehr. Rechenpower ist aber weiterhin begrenzt und im verhältnis zum Speicherplatz sehr teuer.

danke für die info hab auch mal geschaut bei freenet. Ist aber im freien webspace nicht mit drin. Nur bei den bezahlten domains. Wie sind denn die erfahrungen über einen anbiter wie http://www.nettz.de/Formular-Chef/ worüber man es laufen lassen könnte ?

Gruß Marcel

eigendlich gehts mir nur um den e-mail-mailer den webspace hab ich frei bei freenet...

will eigendlich wissen ob das ne gute sache ist oder eher nicht wenn der e-mail mailer direkt über einen anbieter wie schon genant geht....

Gruß Marcel

Also über freenet gratisserver kannste das devinitif nicht realisieren, sorry

Zurück
Oben