[PHP] einfaches mail script ?

daemon777

Lt. Commander
Hi,

es gibt ja zahllose Seiten im Internet, die zB als Bestätigung für eine Registrierung eMails versenden. Ich wollte mal fragen wie man so etwas am Besten lösen kann. Muss ich da noch irgendwas in der php.ini umstellen ? Wenn ja was ? Und brauche ich da noch irgendwelche Programme die ich installieren muss ? Zur Zeit habe ich xampp mit allen beinhalteten Programmen installiert. Da ist auch irgend ein mail Programm dabei aber ich hab keine ahnung wie ich das benutzten kann :D

Vielen Dank schon mal für eure Antworten !

Such doch mal im Forum nach "php mail" oder auch bei google :) Die Suche hier spuckt aber reichlich sinnvolles aus!

Das hab ich auch gemacht und dann einfach ausprobiert ohne irgendwas in der php.ini zu ändern ( weil darüber hab ich irgendwie nichts brauchbars gefunden )

also einfach mail(....); benutzt.

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 503 No valid recipients specified. in D:\XAMPP\xampp\htdocs\register.php on line 58

Ist die antwort darauf :(

Vielleicht kann mir da jemand helfen ?

es muss nen smpt-server auf dem sys laufen oder über die config angegeben werden (grad net sicher). Irgendwie müssen die Mails ja auf nen smpt kommen, logisch oder ;)

Hm also auf meinem Rechner läuft jetzt mercury das ist so weit ich weiß ein smtp server nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das jetzt richtig einstellen kann :D

Aber die eMails sollen ja nicht bei mir aufm Rechner landen sondern zB im Postfach von gmx wie mache ich denn so was ?