[PHP] Einfaches Menü

Flatscho

Ensign
[PHP] EInfaches Menü

Wie kann ich ein ganz einfaches Menü für meine Hompage in PHP programmieren? Hat da jemand ein Anleitung oder sowas?
Ich habe bisher nur relativ wenig Erfahrungen mit PHP, kenne aber schon ganz gut Java, deshalb sind mir die ersten Kapitel in PHP relativ leicht gefallen. thx

Was willst du denn für ein Menü bauen? Das PHP keine solche "Ausdruckssprache" wie HTML ist, ist dir klar oder?
Mit PHP stehen dir allerdings mehr Möglichkeiten als mit nur HTML zu Verfügung. Eigentlich alles was interaktiv ist sollte mit PHP zu realisieren sein...

Jaja das ist mehr klar.

Ich möchte wirklich nur ein ganz einfaches Untermenü machen, z.B. das wenn ich auf einen Menüpunkt klicke (Text), das Menü etwas herunterfährt und ich z.B. einige Unterpunte von diesem Menüpunkt wählen kann (die dann in einem anderen Frame geöffnet werden). Wenn ich auf einen anderen Menüpunkt klicke, soll die Untermenüpunkte von dem vorherigen nicht mehr sichtbar sein. Oder so ähnlich...
Gibts da etwas ganz einfaches? Vielleicht auch ne Anleitung im Web oder so?

thx

da wirste mit php net viel freude haben - probier's mit java.
ich persönlich mach sowas mit flash

Grafische Effekte solltest du doch zu einer anderen Programmiersprache umsteigen. Mit PHP kannst du mehr die "Technik" dahinter realisieren.

Also solche Effekte kannste z.B. mit JavaScript machen!

Du machst einen Layer und versteckst ihn. onClick machst du ihn sichtbar!

Meinstest du Java oder JavaScript?
Ist ein Unterchied...

so zum Bleistift:

Code:
<html><head><title>visibility</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function show() {
 if(document.getElementById)
   document.getElementById("Ueberschrift").style.visibility = "visible";
}
//-->
</script>
</head><body bgcolor="FFFFFF" text="#000000">

<h1 id="Ueberschrift" style="visibility:hidden">Die &Uuml;berschrift zum Text</h1>
<p>Hier der Text. Aber fehlt da nicht was?</p>
<p><a href="javascript:show()">Anzeigen!</a></p>

</body></html>

Zurück
Oben