[PHP/HTML] Je nach Auswahl auf entsprechende Seite umleiten

chriskool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
Hallo,
Hab folgendes Script zusammengebastelt:
PHP:
<html>
<head>
<title>Titel</title>
</head>
<body>
<?php
include("language.php");
?>
<form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"> 
<input type="radio" name="typ" value="test1" onclick="this.form.submit()"> Text1<br>
<input type="radio" name="typ" value="test2" onclick="this.form.submit()"> Text2<br>

<?php 
if (isset($_POST['typ']))
switch($_POST['typ']) // Vergleiche mit übergebenem Typ und binde enstprechende Datei ein
	{
      case "test1":
        include("seite1.php");
	break;
      case "test2":
       include("seite2.php");      	
       break;
      default:
      	echo SELECT_TYP;
      	break;
	}	
?>
</form>
</body>
</html>

Ich möchte, dass je nach Auswahl die entsprechende Seite eingebunden bzw. aufgerufen wird. Mit include() klappt das auch gut, nur werden die Radio-Buttons nach der Auswahl ja immer noch angezeigt. Um das zu ändern, hab ich mir gedacht, probier ich das mal mit dem Meta-Tag "Refresh" bzw. einem passenden JavaScript. Aber nix da, entweder gibts Fehlermeldungen über unerwartete Strings oder über die unerwartete break-Anweisung.
Wie könnte ich das denn am besten machen?
Edit: Hat sich erledigt, war (mal wieder) ein Problem mit den lieben Anführungszeichen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.607
Kurze Frage vorweg - klappt das onclick="..." im HTML - müsste das nicht onchange="..." sein?

PHP:
<html>
<head>
<title>Titel</title>
</head>
<body>
<?php
include("language.php");
?>
<form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">

<?php
if (isset($_POST['typ'])) {
    switch($_POST['typ']) // Vergleiche mit übergebenem Typ und binde enstprechende Datei ein
    {
      case "test1":
        include("seite1.php");
    break;
      case "test2":
       include("seite2.php");          
       break;
      default:
          echo SELECT_TYP;
          break;
    }    
} else {
    ?>
<input type="radio" name="typ" value="test1" onclick="this.form.submit()"> Text1<br>
<input type="radio" name="typ" value="test2" onclick="this.form.submit()"> Text2<br>
    <?php
}
?>
</form>
</body>
</html>

Damit werden die Radio-Buttons nur angezeigt, wenn $_POST[typ] nicht gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top