V1tzl1
Lt. Junior Grade
Hi leutz, hab mal wieder ein Problem...
Ich will auf meiner Seite einige Downloads anbieten.
Allerdings benutze ich drei verschiedene Server
Server 1:
Sehr kleiner Speicherplatz / Traffic, hohe Verfügbarkeit(dort liegt die eigentliche Seite)
Server 2:
Hoher Speicherplatz / ne Menge Traffic hohe Geschw. öfter mal off (Da liegen die Downloaddateien drauf)
Server 3: Genug Speicherplatz / unlimited Traffic / schlechter Upload (Da liegen Die Dateien nochmal Drauf)
Jetz will ich, dass das Skript auf Server 1 prüft, ob die verlinkte Datei auf Server 2 verfügbar ist (mit is_file).
Ist das nicht der fall prüft er, ob die datei auf Server 3 liegt (wieder mit is_file)
Wenn er die Datei findet, schreibt das Script den Link dazu, wenn nnicht, schreibt es, dass alle Server nicht erreichbar sind.
Soviel zur Theorie, in der Praksis sind zur Zeit alle Server online (per Browser getestet)
Das Script meldet aber immernoch, beide nicht erreichbar
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Hier der
Ich will auf meiner Seite einige Downloads anbieten.
Allerdings benutze ich drei verschiedene Server
Server 1:
Sehr kleiner Speicherplatz / Traffic, hohe Verfügbarkeit(dort liegt die eigentliche Seite)
Server 2:
Hoher Speicherplatz / ne Menge Traffic hohe Geschw. öfter mal off (Da liegen die Downloaddateien drauf)
Server 3: Genug Speicherplatz / unlimited Traffic / schlechter Upload (Da liegen Die Dateien nochmal Drauf)
Jetz will ich, dass das Skript auf Server 1 prüft, ob die verlinkte Datei auf Server 2 verfügbar ist (mit is_file).
Ist das nicht der fall prüft er, ob die datei auf Server 3 liegt (wieder mit is_file)
Wenn er die Datei findet, schreibt das Script den Link dazu, wenn nnicht, schreibt es, dass alle Server nicht erreichbar sind.
Soviel zur Theorie, in der Praksis sind zur Zeit alle Server online (per Browser getestet)
Das Script meldet aber immernoch, beide nicht erreichbar
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Hier der
PHP:
<?php
...
if($link == "" or $link == " " or $link == "0")
{
$Link = "<i>Noch nicht fertig</i>";
}
elseif(!is_file($link))
{
if(!is_file($link2))
{
$Link = "<i>Beide Download-Server sind nicht erreichbar</i>";
}
else
{
$Link = "<a href=\"".$link2."\" target=_blank>Download vom alternativ Server</a>";
}
}
else
{
$Link = "<a href=\"".$link."\" target=_blank>Download</a>";
}
echo $Link;
?>