UID0
Lt. Commander
Ich habe einen kleinen Zugriff auf einen bestimmten Ordner "data" in meinem Webspace in PHP geschrieben. Mein Problem ist jedoch, dass sich in diesem Ordner auch noch Unterordner befinden. Momentan so:
Webspace
---Chriss000
------data
----------16.05
----------17.05
.......usw
Diese Unterordner werden zwar richtig angezeigt, jedoch kann ich entweder, je nach dem, ob ich is_file oder is_dir benutze, entweder VERSUCHEN in den Ordner zu wechseln( server.php?dir=data/16.06 ) oder die Datei zu Downlaoden (www.chriss000.de/..../data/16.05).
Das heißt, dass is_file bzw. is_dir meine Ordner nicht richtig erkennt. Was muss ich ändern, damit es richtig funktioniert?
Bisher hab ich es nur so hinbekommen. Sieht aber nicht sehr elegant aus:
Webspace
---Chriss000
------data
----------16.05
----------17.05
.......usw
Diese Unterordner werden zwar richtig angezeigt, jedoch kann ich entweder, je nach dem, ob ich is_file oder is_dir benutze, entweder VERSUCHEN in den Ordner zu wechseln( server.php?dir=data/16.06 ) oder die Datei zu Downlaoden (www.chriss000.de/..../data/16.05).
Das heißt, dass is_file bzw. is_dir meine Ordner nicht richtig erkennt. Was muss ich ändern, damit es richtig funktioniert?
PHP:
$dire = $_GET["dir"];
foreach(new DirectoryIterator($dire) as $datei)
{
if(is_file("/".$dire."/".$datei))
{
echo "<a href='"."/".$dire."/".$datei."'>".$datei."</a><br />";
}
else
{
echo "<a href='"."server.php"."?dir=".$dire."/".$datei."'</a>".$datei."</a><br />";
}
}
PHP:
$dire = $_GET["dir"];
try
{
foreach(new DirectoryIterator($dire) as $datei)
{
if(is_file("/".$dire."/".$datei))
{
echo "<a href='"."/".$dire."/".$datei."'>".$datei."</a><br />";
}
else
{
echo "<a href='"."server.php"."?dir=".$dire."/".$datei."'</a>".$datei."</a><br />";
}
}
}
catch(Exception $e)
{
echo ("<script type=\"text/javascript\">document.location.href=\"http://www.chriss000.de/".$dire."\";</script>");
}
}
Zuletzt bearbeitet: