SQL [PHP] Kurzeinführung Formulardaten in MYSQL Übergeben

Dlenz

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo,

Kann mir jemand an einen Kleinen Formular ganz Genau Erklären Wie ich diese Daten in Eine MySql Datenbank Bekomme.
Zusätzlich noch dass Das Formular nur abgeschickt werden kann wenn es Komplett Ausgefüllt ist.

Hier ist Das Formular

HTML:
<form Method="POST" Action="Bestellformular.php">
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="2">
 <tr>
  <td>Artikel</td>
  <select name="Bezeichnung">
<option >Cat-Eye</option>
<option >	Rasten  	</option>
<option >	Superbike-Alulenker</option>
<option >	Classic high  	</option>
<option >	Touring high  	</option>
<option >	Speedfighter  	</option>
<option >	RSV Mille Tuono</option>
<option >	CB 500  	</option>
<option >	NTV 650 Revere </option></select></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Menge</td>
  <td><input name="Menge" type="text"></input><br></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Name</td>
  <td></td><input name="Name"  type="text"></input><br></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Vorname</td>
  <td><input name="Vorname"  type="text"></input><br></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Ort</td>
  <td><input name="Ort"  type="text"></input><br></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Postleitzahl</td>
  <td><input name="PLZ"  type="text"></input><br></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>Stra&szlig;e</td>
  <td><input name="Straße" type="text"></input><br></td>
 </tr>
 <tr>
  <td><input type="submit"></td>
Die Datenbank Besteht schon und Heißt Bestellformular!

Ich Kriegs nicht hin :lol:

Zusammengefasst:

1. Das Formular ggf. Ergänzen
2.Formular erst Absendbar wenn Alle Felder Ausgefüllt sind
3. Eintragen in der Datenbank Website/bestellformular

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Hü,

inwieweit kennst du dich mit Datenbanken aus? Hast du schon eine Tabelle für die Daten erstellt, weißt du, wie du die Verbindung zur Datenbank herstellst usw?


Oder geht's nur um das reine übernehmen der Daten?
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Da fehlt ja im Grunde noch alles? Das Formular wird ja noch nichtmal abgeschickt. Wie sind denn deine PHP Kenntnisse? Das ist eigentlich zuviel, um es auf die Schnelle zu erklären. Tutorials schon durchgemacht?

Erstmal muss oben im Formular Header ein Post rein der das Fomular überhaupt an eine PHP-Datei schickt. Dort prüftst du dann ob die einzelnen Variablen Werte enthalten, wenn nicht gibst du den Versand nicht frei und hälst das Formular so lange in einer Schleife.

Dann muss noch eine Verbindung zur DB mit deinen Benutzerdaten hergestellt werden und danach kannst du einen insert Befehl mit den Daten an die DB schicken.

Dazu gibt es zig Tutorials im Web, einfach mal Googlen. Bestehen dann noch konkrete Probleme, findest du hier Hilfe.
 

Dlenz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Hmm Ich hab per PHPmyAdmin nun Eine Neue Datenbank Erstellt(Website) und in dieser Die Tabelle Bestellformular(mit den Richtigen Spaltenbezeichnungen), es geht mir nun darum Das ich die Daten des Formulars in die Datenbank Eintragen kann .

Wie MySQL Funktioniert weiss ich Nur nicht die Datenübbergabe hin und Her.

An Direkten Beispielen Versteht man es Besser! kann mir Jemand so ein Beispiel Geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darii

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
499
Das ist zu Umfangreich um das mal eben zu erklären. Eigentlich sollte jedes Tutorial, dass man über google findet sowas behandeln.
 
Top