Hallo zusammen,
wäre prima wenn mir jemand mit dieser For-Schleife etwas helfen könntet. Ich komme leider nicht auf die Lösung:
Bei dieser Schleife werden Daten aus einer MySQL-Datenbank ausgelesen und dann in einem PHP-Dokument ausgelesen.
Die Schleife gibt eine Überschrift aus, danach folgenden die Details. Die Anzahl der Details ist unterschiedlich.
Mein Problem ist, das genau vor der Überschrift eine Tabelle geöffnet werden soll.
Diese geöffnete Tabelle sollte dann NACH dem letzten Detaildatensatz geschlossen werden ! Nur wie bekomme ich die Sache gehandelt ? Da es immer unterschiedlich viele Detaildatensätze sind.
Die Schleifenstruktur für die Ausgabe sieht stark vereinfacht so aus:
wäre prima wenn mir jemand mit dieser For-Schleife etwas helfen könntet. Ich komme leider nicht auf die Lösung:
Bei dieser Schleife werden Daten aus einer MySQL-Datenbank ausgelesen und dann in einem PHP-Dokument ausgelesen.
Die Schleife gibt eine Überschrift aus, danach folgenden die Details. Die Anzahl der Details ist unterschiedlich.
Mein Problem ist, das genau vor der Überschrift eine Tabelle geöffnet werden soll.
Diese geöffnete Tabelle sollte dann NACH dem letzten Detaildatensatz geschlossen werden ! Nur wie bekomme ich die Sache gehandelt ? Da es immer unterschiedlich viele Detaildatensätze sind.
Die Schleifenstruktur für die Ausgabe sieht stark vereinfacht so aus:
PHP:
$datum = 0;
for (Solange Daten aus SQL-Abfrage vorhanden sind)
{
if( $datum != $Termindatum[$i] )
{
$datum = $Termindatum[$i];
echo "<table><tr><td>"; #Tabelle öffnen
echo " Überschrift ".$Termindatum; #Überschrift schreiben
}
echo $Details; #Details schreiben
echo "</td></tr></table>"; # genau hier liegt der Hund begraben, DIES SOLL NUR NACH DEM LETZTEN DETAILDATENSATZ GESCHEHEN ! (Wie gesagt die Anzahl ist variabel, je nachdem viele Ereignisse auf einen Termin treffen)
}