PHP Menü?

mmp05

Ensign
Also mal eine ganz einfache Frage:
Ich erstellte meine Pages bis her immer mit Typo3, welches auch auf PHP basiert.

Wie kann ich mittels PHP eine Menüleiste anbringen (z.B. sowas wie ein Linker Frame), welche nicht bei jedem Link-klick neu geladen werden muss?

Ich Sehe viel zu häufig Pages, welche die menüleiste bei jedem Klick neu laden.
Ein CMS reicht meistens ja alleine nicht aus.

Anders gefragt, wie erstellen richtige Profis ihre Pages und Menüs?

PHP ist eine serverseitige Sprache ... das Vermeiden des Neuladens geht da nicht ohne eine clientseitige Sprache wie JavaScript ... Typo3 macht das nicht anders ...

Die Profipages laden aber auch alle neu :)
Also mit PHP geht das mal garnicht, du könntest deine Seite entweder auf FRAMES aufbeuen, damit geht das total einfach, aber sieht garnicht PROFI mässig aus :) oder du nimmst FLASH, damit kannste PROFI pages machen, aber das ist viel viel arbeit!

Somit PHP immer neu laden :)

Gruß

Falls du sowas mit JS machen willst, würd ich die das Menü von Cooldev vorschlagen. Mit dem COOLjsMenu kann man eigentlich alles anstellen, was man will. Aber der Besucher muss dazu auch JS aktiviert haben.

Man muss sich natürlich überlegen, ob man so ein Menü braucht. Also, muss der Besucher wirklich von jeder Seite aus auf alle Menüpunkte zugreifen können? Ich hatte das früher so gemacht, aber jetzt benutz ich ein statisches Menü, wo bei einem ausgewählten Menüpunkt das jeweilige Untermenü dauerhaft angezeigt wird - man kann also innerhalb eines Menüpunktes alle Unterpunkte problemlos erreichen und mit 1-2 Klicks ist man in einem anderen Menüpunkt mit dessen Unterpunkten usw.

Zurück
Oben