php mysql java / lern reihenfolge

• Ersteller Ersteller tender89
  • Erstellt am Erstellt am
T

tender89

Gast
wie der name schon sagt.
ich habe ziemlich großes interesse in programmieren.
ich frag mich nur was soll ich zuerst lernen ?
ich hab keine ahnung wo ich anfangen soll. basis habe ich in gewisser maßen.

kann mir einer kurz einen tipp geben

mfg

Hey,

also aus eigener Erfahrung würde ich sagen PHP + MySQL und danach Java. Aber das musst du eigendlich selbst wissen, welche richtung du gehen willst. Ehr so Webanwendungen oder ehr Programme mit Java.

Mit freundlichen Grüßen
KampfKeks

wieso hast du ein interesse an programmieren? was möchtest du damit anstellen? daraus leitet sich dann automatisch auch die "reihenfolge" ab ...
wenn du es nur machst um programmieren zu können, wirst du da nicht lange spaß dran haben - du brauchst ein ziel vor augen, etwas was du machen möchtest (etwas erreichbares)... es sei denn du machst es im job.

Also hauptsächlich um websiten zu schreiben. datenbanken anzulegen
datenbanken auszulesen , daten zu erstellen löschen .

vllt verwechsel ich auch was .
auf den meisten seiten wird der java script verwenden.
muss ich davür komplett java oder nur den java script beherschen?

Naja, ich sag es mal so. Wenn man kein Ziel hätte würde man - denke ich, nicht einfach so anfangen programmieren zu lernen.

Java und Javascript sind schonmal zwei komplett verschiedene Dinge. Du solltest dich vorher mal informieren bevor du anfängst Fragen zu stellen.

Hey,

also da ich davon ausgegangen bin das du weißt was/wo Java oder JavaScript ist/eingesetzt wierd habe ich die empfehlung PHP + MySQL gesagt.

Jetzt würde ich ehr sagen du solltest dich erstmal etwas mehr Informieren und dir selbst überlegen was du gerne machen würdest. Ich würde mit PHP + MySQL anfangen. Danach würde ich dann wenn du es brauchst JavaScript lernen um deine Projekte mit Funktionen zu erweitern die mit PHP nich möglich sind.

Gehe aber davon aus das du HTML und Grundlagen CSS kanst, weil dieses solltest du schön können. Und evtl damit anfangen ;)

Mit freundlichen Grüßen
KampfKeks

html und css sind kein problem .
und genau deswegen frag ich ja.....
und informiert habe ich mich bestimmt auch ;)

aber danke für die feeedbacks ;)

dann mal ran ans werk

schön abend noch :D

Zurück
Oben