PHP + MySQL oder C# + MySQL

Drexel schrieb:
Ich redete auch von nicht öffentlich Web Servern. Business Systeme. Und um Deine Argumentation fortzuführen: Es gibt auch verdammt große Unternehmen, die nicht auf Apache setzen.

Da stimmte ich dir zu aber jedes große Unternehmen setzt auch auf Apache sei es nur für den Webserver der HP :)

Na ja, wenn du im Intranet auf IIS setzt, dann kannst du auch Nägel mit Köpfen machen und auch deine Internet-Präsenz über den IIS lösen.... außer natürlich, ein anderer Ansatz ist weitaus performanter, sicherer oder stabiler.

Was bei obiger Statistik natürlich außer Acht gelassen wurde: nginx als Cache bzw. für alle statischen Inhalte, parallel zu einem anderen Webserver.

@Daaron

Klar alerdings langt halt für nen Linux HP Server nen alter Rechner da muss man nicht unnötig die Resourcen vom teuren Server "verschenken". Aber idR hosten große Firmen ja eh nicht selber sondern lassen hosten zwecks Vertragsstafen sollte die HP mal ausfallen das man jemand am hals hat ;)

Daaron schrieb:
Es gibt genauso verdammt große Unternehmen, die nicht auf IIS setzen. Blizzards Seiten, allen voran die Foren, laufen z.B. als Apache Tomcat.

Ja, mag sein. Aber auch die Suchen ASP.NET Entwickler:

http://eu.blizzard.com/de-de/company/careers/posting.html?id=11000CE

Gibt noch mehr dieser Stellen, alles unter dem Titel "Corporate Application":

http://eu.blizzard.com/de-de/company/careers/directory.html#region=Americas

Wie schon oft gesagt, wird IIS nicht oft als Internet www server eingesetzt, aber auch da gibt es einige Firmen - z,B Ferrari und Heinken (das sind sogar SharePoints wenn ich mich recht entsinne).

Ich denke Hauptgrund dafür sind die Kosten, wenn ich entscheiden müsste, ob ich eine Internetlizenz für IIS/Windows server bezahle oder kostenlos fahre würde ich auch lieber die kostenlose Variante nehmen^^.

Um mal zurück zum Thema zu kommen, für den TE ist es einfach sinnvoller, dass zu nehmen was er schon kennt. Ich meine das Projekt ist zeitlich begrenzt bestimmt und warum sollte man in dieser zeit etwas neues auch noch lernen wenn man auch alt bewehrtes nehmen kann. Er kann sich ja mal in den Ferien PHP anschauen, vielleicht sagt es ihm dann mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zurück zum Thema zu kommen, für den TE ist es einfach sinnvoller, dass zu nehmen was er schon kennt.
Und außerdem behaupte ich einfach mal, dass die Einstiegsschwelle bei PHP/MySQL wesentlicher geringer ist, da man durch XAMPP eine vollkommen fertig konfigurierte und lauffähige Umgebung innerhalb von 2 Minuten aufsetzen kann.

Kanibal schrieb:
Und außerdem behaupte ich einfach mal, dass die Einstiegsschwelle bei PHP/MySQL wesentlicher geringer ist, da man durch XAMPP eine vollkommen fertig konfigurierte und lauffähige Umgebung innerhalb von 2 Minuten aufsetzen kann.

Bei ASP.net muss ich nur F5 drücken ;)

Bzw. für ein richtiges publish kanns mit hin und herschieben auch mal 2 min sein....

@Marguth

Sobald XAMPP installiert ist benötigt man genau ein klick... Rechne mal bei dir noch INstallation dazu wenn du es vergleichen willst er schrieb ja "nnerhalb von 2 Minuten aufsetzen kann." ;)

Eigentlich ist das ganze Gerede total ausgeufert.

Jede hat seine eigene Vorstellungen und eigene Vorlieben für Programmiersprachen.

derf schrieb:
Hallo,

....Ich bin seit 5 Jahren C#-Entwickler und habe Erfahrung in ASP.NET(MVC), Silverlight, WinForms und besonders WPF...

1. Gibt es eine Möglichkeit die Anwendung von einem C#-Projekt zu PHP zu migrieren?
2. Welche Voraussetzungen sind zusätzlich nötig, wenn die Anwendung unter ASP.NET oder Silverlight läuft?

Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist meine fehlende Kenntnisse PHP-Projekte zu testen.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

zu dem Thema.

Du kannst vorschlagen mit ASP.NET den Projekt auszuführen oder mit Mono, wenn es dir besser passt. Da musst du halt mit der Lehrkraft oder mit den Betreuer(n) ausmachen.

1. Von C# auf PHP kenne ich keine Mirgriertools. Würde mich auch wundern wenn es so etwas geben sollte. Denn eine OO-Sprache kannst du nicht auf eine C ähnliche Sprache übertragen die keine klassen kennt (die Standardbibliothek gemeint, aber klar PHP hat Klassen die in C# ähnlich sein könnten)
2. Wie hier schon alle geschrieben haben, brauchst du IIS Umgebung für ASP .NET/Mono oder für PHP apache.

Deine fehlende Kenntnisse in PHP sind ein Witz. Wenn du schon seit 5 Jahre C# programmiert hast, kannst auch sicher PHP. Nur brauchst du eine IDE die die Autocomplete Funktionen bereitstellt. Eclipse wäre am einfachsten (aber auch nicht wirklich am stabilsten).

Falls du das ließt, sorry für die späte Antwort.

roker002 schrieb:
brauchst du IIS Umgebung für ASP .NET/Mono
Weitestgehend richtig. Theoretisch geht Mono unter Apache. Praktisch hingegen.... meiner Meinung nach nicht des Debuggings wert.
oder für PHP apache.
Falsch. PHP kannst du quasi überall zum Laufen bringen. IIS, Apache, Cherokee, nginx, lighttpd,... suchs dir aus, es gibt sicher n PHP-Modul dafür.

Es ist für's Studium.

Nimm also das, was für Deine Weiterentwicklung
am interessantesten ist.

Zurück
Oben