[PHP] Premature end of script header

The Prophet

Rear Admiral
Nabend,

hab seit nen Paar Tagen mit meinem Apachen und PHP nen Problem.
Bekomme teilweise einen Internal Sever Error also Fehlercode 500 und damit einen Eintrag in die log Datein vom Apache Webserver.
Code:
[Tue Mar 18 00:36:19 2003] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/programme/apache group/php/php.exe
Im Script liegen eigentlich keine Fehler, bin mir zumindestens keiner bewußt, denke mal das es Konfigurationssache ist!?

welche Version von Apache und PHP !? auf welchem Betriebssystem läuft der Server und mit welchem schreibst du die Skripte !?

du kannst mal probieren, deine Skripte damit zu erstellen/speichern:
http://www.textpad.com/

hallo,

das ist eigentlich die fehlermeldung, wenn du etwas ausgibst und dann noch einen header sendest, d.h. du z.b. vor dem sessionhandling schon was ausgibst, was auch immer.
also ich denke schon das es am script liegen könnte, wäre vielleicht mal ganz gut es zu posten, oder hast du das auch mit alten scripten die def. funktionieren?

@ Loopo

1.3.27 Apache und 4.3.1 PHP auf Windows XP hatte es als CGI Variante eingebunden, hab die Nacht auf die Modulevariante gewechselt und erhielt vom Browser die Meldung das die Seite nicht angezeigt werde könne.

@ gastmeister
Hätte ich eine Ausgabe vor dem Header würde ich vom Browser "Header is already sent" erhalten. Meine Fehler war aber ein Eintrag aus der error.log des Apachen.

Hab heute Morgen das Script nochmal neu geschrieben und mir ist aufgefallen das ich eine Doppelbelegung einer Variable hatte..das Problem ist somit gelöst.

mfg

Zurück
Oben