[PHP]"Premature end of script headers"

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
127
Hallo Base,

ich musste nun meinen Webhoster wechseln und habe jetzt ein Problem mit einem PHP Script.
Auf meinem PC (XAMPP: PHP v5.1.4) läuft das Script problemlos, doch auf dem Webserver (PHP v5.1.5) bekomme ich beim Aufruf des Scripts folgenden Fehler:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: login.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
Habe bisher in Erfahrung gebracht, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn bspw. eine Ausgabe erfolgt, bevor eine Session gestartet wird. Jedoch ist das Starten der Session das Erste, was in meinem Script passiert:
PHP:
<?php session_start(); require("../includes/mysql/connect.inc.php"); ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>

<head>
  <title>Title</title>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/style.css" />
</head>
<body>
<?php
  /* >>---> Allgemeine Includes */
  include('../includes/php/vars.inc.php');
  include('../includes/php/funktionen.inc.php');
?>

[...]
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.135
Stimmen die Berechtigungen für die php datei bzw für das temp-dir? Denn mit suPHP hatte ich ähnliche Probleme.
 

_Steven

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
15
vielleicht rufen arbeiten die Includes ebenfalls mit der Session? Läuft es, wenn du sie weglässt oder davor stellst?
 

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
127
Danke erstmla für eure Antworten.

@enigma: Habe ich bei einem Webhosting Angebot (kein V-Server o.ä.) überhaupt eine Möglichkeit auf die php conf datei zuzugreifen (ich nehme an, das du das meinst)?

@_Steven: In den Includes bzw. den inkludierten Dateien wird keine Session gestartet oder verwendet.

Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 

Johnnii360

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
691
Wie siehts denn in der "login.php" aus, und vor allem in den oben genannten includierten PHP-Scripten?
 

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
127
@OFN-Johnny: Auf was willst du hinaus?

Oben ist ein Auszug aus der login.php.

In der vars.inc.php stehen variable bzw. konstante.
In der funktionen.inc.php sind kleinere funktionen wie bspw. verschlüsseln von emailadressen
 
Top