[PHP]"Premature end of script headers"

-=B13nD=-

Cadet 4th Year
Hallo Base,

ich musste nun meinen Webhoster wechseln und habe jetzt ein Problem mit einem PHP Script.
Auf meinem PC (XAMPP: PHP v5.1.4) läuft das Script problemlos, doch auf dem Webserver (PHP v5.1.5) bekomme ich beim Aufruf des Scripts folgenden Fehler:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: login.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

Habe bisher in Erfahrung gebracht, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn bspw. eine Ausgabe erfolgt, bevor eine Session gestartet wird. Jedoch ist das Starten der Session das Erste, was in meinem Script passiert:
PHP:
<?php session_start(); require("../includes/mysql/connect.inc.php"); ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>

<head>
  <title>Title</title>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/style.css" />
</head>
<body>
<?php
  /* >>---> Allgemeine Includes */
  include('../includes/php/vars.inc.php');
  include('../includes/php/funktionen.inc.php');
?>

[...]

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...

Stimmen die Berechtigungen für die php datei bzw für das temp-dir? Denn mit suPHP hatte ich ähnliche Probleme.

vielleicht rufen arbeiten die Includes ebenfalls mit der Session? Läuft es, wenn du sie weglässt oder davor stellst?

Danke erstmla für eure Antworten.

@enigma: Habe ich bei einem Webhosting Angebot (kein V-Server o.ä.) überhaupt eine Möglichkeit auf die php conf datei zuzugreifen (ich nehme an, das du das meinst)?

@_Steven: In den Includes bzw. den inkludierten Dateien wird keine Session gestartet oder verwendet.

Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Wie siehts denn in der "login.php" aus, und vor allem in den oben genannten includierten PHP-Scripten?

@OFN-Johnny: Auf was willst du hinaus?

Oben ist ein Auszug aus der login.php.

In der vars.inc.php stehen variable bzw. konstante.
In der funktionen.inc.php sind kleinere funktionen wie bspw. verschlüsseln von emailadressen

Zurück
Oben