PHP Programm

Lupo

Lt. Junior Grade
hallo

ich wollte mir ne kleine hp im php-style basteln. nun wolte ich wissen ob dafuer auch irgendwelche prgramme gibt oder man alles "zu fuss" machen muss ????

erklär mir bitte mal was php-style sein soll, ich kann mir da leider nichts darunter vorstellen, weil php eine interpreter-programmiersprache ist und nicht mit dem man seite optisch gestaltet.

willst du also jetzt interaktive elemente mit php in die hp einbauen oder was hast du damit vor.

aber um deine frage zu beantworten, da php wie gesagt eine programmiersprache ist musst du die befehle natürlich per hand schreiben, allerdings sind hier editoren wie ultraedit, homsite u.a. von vorteil, wenn sie sogenantes tag-highlighting bieten, da werden dann z.b. alle bekannten befehle farblich hervorgehoben und du merkst so recht schnell ob du dich verschrieben hast.

alternativ kannst du ja aber auch erstmal schon fertige scripte benutzten, die es zu abertausenden (meist kostenlos) im internet gibt, insbesondere gästebücher und foren.

Zuletzt bearbeitet:
Unter "PHP-Style" vermute ich mal die Vorteile von PHP ;) Also einfaches Includieren, Datenbankanwendung etc.
Ausgerüstet mit ein paar Ideen und einer Befehlsreferenz kommt man schon recht weit.

Zurück
Oben