PHP "simulieren"?

fliger5

Commander
Hey, ich muss PHP lernen fuer eine Pruefung allerdings braucht man dazu ja einen Server, weil PHP sonst nicht funktionniert.
Am besten ohne Router. Die Seite muss nicht online gestellt werden (wenn dies dann moeglich ist), es geht lediglich darum, dass meine PHP Scripts dargestellt werden und nicht da steht z.B. ""; echo $a+$b; echo "" sondern halt alles korrekt ausgelesen wird.
Ich hab schon Xitami ausprobiert aber krieg das irgendwie nicht richtig zum Laufen unter Win7.
Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen :)

installier dir xampp

Xampp, einfach lokal (oder Portable) installieren/nutzen...

Dann deine PHP-Testdateien in den htdocs Ordner (www-Ordner) und in den Webbrowser "localhost" oder 127.0.0.1 eingeben =)

Der Server geht zwar, interpretiert aber keinen PHP irgendwie.
Hab mal einen Screen gemacht der es vllt leichter macht zu verstehen.

EDIT: War wohl noch von einem anderen Server der Localhost (wamp), also mit xampp allein geht atm gar nix.

Anhänge

• php.jpg
    php.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Apache" muss auch "Running" stehen.

Filezilla und MySQL krieg ich alle zum "running" aber Apache irgendwie nicht.

Edit: Installier nochmal alles neu und sag dann Bescheid.
Ergänzung ()

Ok, danke euch allen. Funktionniert jetzt einwandfrei. Hab Apache bei der Neuinstallation gleich mitinstalliert und jetzt geht auch alles. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande:
Für PHP benötigt man nicht unbedingt einen Webserver.
PHP gibt seine Ausgabe auf Standardout aus. Somit ist es auch möglich, einfach nur die Eingabeaufforderung zu benutzen. Die Ausgabe wird zwar dort angezeigt und nicht in einem Browser aber wer nur PHP Skripte ausführen möchte, wo die Ausgabe nicht ein HTML-Dokument entspricht, kann auch diesen Weg gehen.

Falls das hilft:
Wenn du Skype parallel anhast, lässt sich Apach nicht starten ;-) Wenn man die Netzwerkeinstellung von Skype ändert dann schon.
Aus irgendeinem Grund blockiert Skype den Port bzw. nimmt diesen in Anspruch. A propos, parles-tu français?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben