[php] Sql auslesen

M

Mc.Alcatraz

Gast
Ich will aus meiner datenbank infos zu den tabellen auslesen, also die größe und möglicher überhang und so, halt wie phpmyadmin das auch macht. Wie mache ich das mit PHP ?
 

merv

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.540
Ich vermute jetzt mal, dass es dafür entweder spezielle MYSQL Befehle gibt oder das in phpmyadmin mit eigenem Code realisiert wurde. Grundsätzlich würde das so aussehen:

1. Verbinung zur mySQL DB
2. Query an die DB Schicken
3. Den Query ausgeben

Ich würde mal in den Source von phpmyadmin schauen, da müsste es ja drinne stehen. Also welche Befehle die genau benutzen.
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.177
Wenn du in PHPMyAdmin irgedwelche sachen machst, kannst du dir doch den nötigen SQL-Code dazu anzeigen lassen!?
 
Top