[php/sql(phpnuke)] Mitgliederanzahl auf Seite einbinden

dikain

Cadet 4th Year
[php/sql(phpnuke)]Mitgliederanzahl auf Seite einbinden

Servus,

wie kann ich diverse Daten wie z.B Anzahl der Mitglieder auf der Startseite integrieren ?

Ich möchte z.B folgenden Text schreiben:

Willkomen auf Blabla bis jetzt haben sich XXXX Mitglieder angemeldet. Er stehen euch XXXX Artikel zur Verfügung und es sind XXXX Links eingetragen.

Nur mal so als Beispiel.

Das XXXX sollte natürlich dynamisch sein und durch den dereitigen Wert ersetzt werden.

Als absoluter PHP Newbie denke ich mal wird das "irgendwie" mit
echo und dann der variablen für den entsprechenden Wert funktionieren oder ???

Kann mir jemand einen Beispielcode hier posten?

Re: [php/sql(phpnuke)]Mitgliederanzahl auf Seite einbinden

Da du ja anscheinend diese Informationen in einer Datenbank (z.B. mySQL) hast, brauchst du doch nur eine Abfrage starten, die dir alle Ergebnisse zusammenzählt.

Code:
SELECT COUNT(id) FROM mitglieder
würde dir die Anzahl aller Mitglieder liefern,
Code:
SELECT COUNT(id) FROM artikel
die Anzahl der Artikel usw.
Allerdings musst du gucken, wie deine Tabellen aufgebaut sind. Bestimmt heissen die Tabellen nicht "mitglieder" oder "artikel" und ob es ein Feld "id" gibt weiss ich auch nicht. Diese Informationen müsstest du dann selbst ersetzen/ergänzen.

Re: [php/sql(phpnuke)]Mitgliederanzahl auf Seite einbinden

Nase schrieb:
Da du ja anscheinend diese Informationen in einer Datenbank (z.B. mySQL) hast, brauchst du doch nur eine Abfrage starten, die dir alle Ergebnisse zusammenzählt.

Code:
SELECT COUNT(id) FROM mitglieder
würde dir die Anzahl aller Mitglieder liefern,
Code:
SELECT COUNT(id) FROM artikel
die Anzahl der Artikel usw.
Allerdings musst du gucken, wie deine Tabellen aufgebaut sind. Bestimmt heissen die Tabellen nicht "mitglieder" oder "artikel" und ob es ein Feld "id" gibt weiss ich auch nicht. Diese Informationen müsstest du dann selbst ersetzen/ergänzen.

Das, braucht er nicht zu machen. Diese Zahlen sind bereuts ausgelesen und in einer globalen Vareable in PHPnuke verfügbar. Ich sehe dir nacher mal nach wie die heißen...

ja danke wäre schön, wenn du mir das schreiben könntest.
die werden wahrscheinlich irgendwo im block "user_info" oder modul "your account" schon eingelesen habs da aber nicht wirklich gefunden.

und schon nachgeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben